Im Garten bunt

Im Garten ist es frühsommerlich bunt, mit vielen Blüten in Beeten, am Boden und an Bäumen und Sträuchern, wie man auf der folgenden Bildtafel sehen kann: Der Schlafbaum Albitzia julibrissin hat sich mit rosa Blütenpuscheln geschmückt, Gartenhibiskus-Sträucher Hibiscus syriacus, Lavendel Lavendula angustifolia und Dachhauswurz Sempervivum tectorum blühen ebenfalls, die Stachelbeeren Ribes uva-crispa sind sogar schon hellrot.

2007-06-16 Neusiedl am See Garten Schlafbaum-Blüte + weitere - Bildtafel 1x8

Woher wohl der Grosse Bocksbart Tragopogon dubius kommt, der sich schon in eine schöne grosse Pusteblume umgewandelt hat? Der Gewöhnliche Feldrittersporn Consolida regalis jedenfalls wird sich beim Spazierengehen auf unseren Lieblingswegen an die Schuhsolen geheftet haben und gedeiht nun im Kies vor der Hochbeetmauer.
Die Fotos sind alle vom 16. Juni 2007, aufgenommen im Garten, Neusiedl am See, Burgenland, Österreich.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.