Bedeutungen

 
 
Bedeutung erlangt für uns, was wir auf unseren persönlichen Vorrat an Erfahrungen beziehen können, wie z.B. Wörter und Sätze gehört und verwendet wurden, was innere Bilder wachruft, Erinnerungen an Wahrgenommenes – Gefühle.
Wenn jemand zu uns spricht, spielt er unwissentlich oder auch vorsätzlich auf den Klaviertasten unseres Denkens. In einer Flut von inneren Bildern, Wörtern und Gefühlen schwimmend empfinden wir oft genug Verwirrung – zunächst.
Denn wenn wir uns dessen erst einmal gewahr geworden sind, daß dies immer wieder geschieht und auf unser Denken achten, indem wir uns begründete Subjektivität der Wahrnehmung nicht nur zugestehen, sondern darauf als Schlüssel zu unseren Reaktionen und Entscheidungen auch vertrauen, schwindet die Macht über uns.

Ein Gedanke zu “Bedeutungen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.