Bilder vom Naturschutzgebiet oberhalb von Neusiedl am See

Von unserem Haus habe ich es nicht weit zum Neusiedler Kalvarienberg, bzw. zum daran anschliessenden Naturschutzgebiet: dort habe ich einen wahren Fotorausch erlebt, mit Holzapfelblüten, Adonisröschen, Kuhschellen, Flieder, Ehrenpreis, Weisslinge, Bienen, Traubenhyazinthen, Kürbisspinne, Wolfsmilch, Löwenzahn, Rapsdotter, Zottigen Rosenkäfern und einem Blick auf das Leithagebirge und den dahinter liegenden Schneeberg in der Rax, dem höchsten Berg Niederösterreichs.

 

Fotos vom 20. April 2008 in und bei Neusiedl am See. Bitte zum Vergrössern die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.
p.s.: der blauschwarze Käfer, den ich als Bilddatei mit „Mistkäfer“ betitelt hatte, ist keiner, sondern es handelt sich um einen männlichen Schwarzblauer Ölkäfer Meloe proscarabaeus, der wenigstens ein „_scarabaeus“ im Namen trägt

 

3 Gedanken zu “Bilder vom Naturschutzgebiet oberhalb von Neusiedl am See

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

