Holzbienen im Garten

21042008-NDG-027-Holzbienen-Paarung.jpg

„Holzbienenhochzeit“ im Garten

21042008-NDG-039-HolzbieneBlauregen.jpg

Große oder Blaue HolzbieneXylocopa violacea am Blauregen, ebenfalls im Garten. – Fotos vom 21. April 2008.

5 Gedanken zu “Holzbienen im Garten

  1. Oh wie toll ! Ich hoffe auch immer noch, daß ich hier mal welche zu Gesicht bekomme. Bislang habe ich mal ein Exemplar in Halle erblickt. Was für Brummer !! Beim ersten Foto habe ich zunächst gar nicht erkannt, daß es sich um ein Brautpaar handelt😉 Wunderte mich über den „Doppeldecker“ bei den Flügeln.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

