Quer durch den Garten, allerdings bereits ein Jahr zuvor:

22042007-NDG-026.jpg
Hochbeete, Pergola, Blauregen, Zwergflieder, Bartiris u.s.w. … – zum Vergrößern bitte anklicken:

 

Fotografiert am 22. April 2007 im Garten, Neusiedl am See, Burgenland, Österreich. Man muss es sich im April 2008 nur schon etwas dichter bewachsen vorstellen, selbst wenn im Frühjahr die Unterschiede nicht so gross sind.

 

9 Gedanken zu “Quer durch den Garten, allerdings bereits ein Jahr zuvor:

    • Das sind keine Trockenmauern, die Fugen zwischen den groben Kalksandsteinen waren zwar nicht überall, aber meistens zementiert, damit die Erde der Hochbeete drinnen bleibt. Hauptsächlich waren zwischen den Steinen Spinnen und ab und zu ein Feldwespennest zu entdecken, um Eidechsen anzulocken, war der Garten zu sehr in sich geschlossen, die Mauern zu den Nachbargärten zu hoch, das wäre höchstens etwas für Geckos gewesen, aber die gibt es leider in den Breiten um den Neusiedler See doch nicht.

      Gefällt 2 Personen

    • Geckos hätte ich dort gern gesehen, leider gibt es dort keine. Auch Eidechsen konnten es wegen angrenzender Häuser und Mauern nicht in den Garten schaffen, aber die einfliegenden Insekten waren auf den wenigen Quadratmetern Innenhofgarten ein kleines Wunder.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.