Hochbeete, Pergola, Blauregen, Zwergflieder, Bartiris u.s.w. … – zum Vergrößern bitte anklicken:
Fotografiert am 22. April 2007 im Garten, Neusiedl am See, Burgenland, Österreich. Man muss es sich im April 2008 nur schon etwas dichter bewachsen vorstellen, selbst wenn im Frühjahr die Unterschiede nicht so gross sind.
Schöne Ansichten. Mir gefallen solche Steinmauern (hätt ich auch gern auf dem Balkon) und die Pergola und der Blauregen sowieso 🙂 Wer wohnt wohl zwischen den Steinen ?!
LikeGefällt 1 Person
Das sind keine Trockenmauern, die Fugen zwischen den groben Kalksandsteinen waren zwar nicht überall, aber meistens zementiert, damit die Erde der Hochbeete drinnen bleibt. Hauptsächlich waren zwischen den Steinen Spinnen und ab und zu ein Feldwespennest zu entdecken, um Eidechsen anzulocken, war der Garten zu sehr in sich geschlossen, die Mauern zu den Nachbargärten zu hoch, das wäre höchstens etwas für Geckos gewesen, aber die gibt es leider in den Breiten um den Neusiedler See doch nicht.
LikeGefällt 2 Personen
Schade, ein Gecko hätte mir auch gefallen 😉 Schön für die Spinnen !
LikeGefällt 1 Person
Paradiesisch schön! Geckos haben wir sehr oft im Haus, ichfreu mich dann immer, denn sie sind nicht nur witzig, sondern bringen auch Glück. Mein Hund jagt sie leider, aber sie wissen sich meist zu retten. .
LikeGefällt 1 Person
Geckos hätte ich dort gern gesehen, leider gibt es dort keine. Auch Eidechsen konnten es wegen angrenzender Häuser und Mauern nicht in den Garten schaffen, aber die einfliegenden Insekten waren auf den wenigen Quadratmetern Innenhofgarten ein kleines Wunder.
LikeGefällt 1 Person
Prachtig mooi … * http://www.friedabblog.wordpress.com * 13 februari 2019 * Amsterdam *
LikeGefällt 1 Person
Vor 9 Jahren war es noch mein Zuhause in Österreich, dann zog ich wieder nach Norddeutschland.
LikeLike