Feldmohn im Garten

11052008-NDGarten-Feldmohn-012.jpg11052008-NDGarten-Feldmohn-013.jpg
Feldmohn Papaver rhoeas hat sich in den Garten geschlichen und blüht zwischen den Blättern der Bartiris. – Fotos vom Morgen des 11. Mai 2008.

7 Gedanken zu “Feldmohn im Garten

    • der große Gartenmohn ist auch schön – wußtest du, daß es ganz viele verschiedene Sorten Staudenmohn gibt?
      guck mal da > M. Bourdillon Ich hatte daher auch einen Teil meiner Bartiris und Taglilien für ND kommen lassen. Die waren gut und auch sehr freundlich im Service. (War >Cayeux aber auch. Die sind nur auf ausschließlich Bartiris spezialisiert.)

      Gefällt mir

      • Wenn ich könnte….vielleicht verkauft man mir ja das Feld dazu. Vorne habe ich großen, hinten verschiedene kleine Sorten…isländischen und den Feldmohn am Rand…den gefüllten..türkischen..nur die Bartiris habe ich nicht..noch nicht.
        Damals hatte ich mir den Garten bildlich vorgestellt, wie er einmal aussehen sollte. Nun ist er bevölkert von vielen unterschiedlichen Pflanzen…die teilweise nicht zusammenpassen…wenn man das überhaupt sagen kann…kaum einer kann man widerstehen😉 Und immer neue kommen dazu. Einige mögen diese erde nicht und trotzdem bringe ich es nicht fertig, sie herauszunehmen, sondern versuche immer noch, sie zu intigrieren…und es sind erst 3 Jahre hier…in 10 Jahren..ohoh😉

        Gefällt mir

        • Unterschiedlich heißt nicht, daß es nicht insgesamt wieder paßt, aber Spontankäufe mache ich nicht mehr, das habe ich in dem kleinen Garten zuvor schließlich lernen müssen, daß Platz endlich ist.

          Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

