Schwebfliege auf einer Taglilie …

Eine Schwebfliege landete auf einer Taglilie; dort traf sie zufällig eine goldgelbe Krabbenspinne und fühlte sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen. So gingen beide eine innige Beziehung ein, voller Nehmen und Geben, wenn auch etwas einseitig vorteilhaft. – Foto aus dem Garten vom 19. Juni 2008 im Garten, Neusiedl am See, Burgenland, Österreich.
 

7 Gedanken zu “Schwebfliege auf einer Taglilie …

  1. Da müßte ich mal googeln, ob Krabbenspinnen überwintern? als ich die beiden miteinander alleinließ, war das Paar jedenfalls in einem innigen wenn auch einseitigen Kuß miteinander verbunden …

    Gefällt mir

  2. Eine Krabbenspinne in der Größe schafft sogar Wespen, wenn sie sie mal erwischt hat: sie schnappt sie ja mit den Vorderbeinen, ganz ohne Netz.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.