Taglilie, Krabbenspinne + Schwebfliege

 

Taglilie, Krabbenspinne + Schwebfliege, fotografiert am 21. Juni 2008 im Garten, Neusiedl am See, Burgenland, Österreich.

 

Ein Gedanke zu “Taglilie, Krabbenspinne + Schwebfliege

  1. Mittlerweile weiss ich, dass es sich auch bei dieser Taglilie, die ich verwildert am Wegrand bei Neusiedl am See gefunden und in den Garten mitgenommen hatte, dieselbe Gelbrote bzw. Braunrote Taglilie Hemerocallis fulva, auch Bahnwärter-Taglilie genannt, handelt, wie diejenige, die ich vor eineinhalb Jahren – ebenfalls am Wegrand bei Lüchow – als weggeworfene Jungpflanzen aufgesammelt und in den Lüchower Garten gepflanzt habe.

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

