persönliche Wahrheit

Das ist buchstäblich eines jeden persönliche Wahrheit: das innere Buch, der Erzähler und der Leser selbst.
 13012008 Apophysis_Buch
Ich trage in meinem Wissen nicht erst Buchstaben zusammen aus vielen Büchern, sondern ich habe die Buchstaben in mir,
liegen doch Himmel und Erde mit allen Wesen, dazu Gott selber, im Menschen: soll er denn in dem Buche nicht lesen dürfen, das er selber ist?
Jakob Böhme “Aurora oder Morgenröte im Aufgang”-
 

Ein Gedanke zu “persönliche Wahrheit

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

