Nachmittags-Spaziergang

 

Fotos von einem Nachmittags-Spaziergang am 3. Mai 2009 oberhalb des Neusiedler Sees, durch das Naturschutzgebiet rund um den Kalvarienberg und über die angrenzenden Wege bei Neusiedl am See im Burgenland, Österreich. Zum Vergrössern und lesen der Untertitel bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

5 Gedanken zu “Nachmittags-Spaziergang

    • In der Gegend wimmelte es von Hasen, richtigen Feldhasen. Eine solche Dichte hatte ich bis dahin nur mit Feldkaninchen gesehen.
      Die Insekten und Pflanzen waren auch oft „wie im Urlaub“ in Südeuropa. Es ist ein Hügel oberhalb des Neusiedler Sees im Burgenland, in Österreich.
      Dort oben sind Weinfelder, ab und zu etwas Getreide (der ehem. Müllplatz auch) und ansonsten Naturschutzgebiet. Ein paar Windräder.

      Mir ist da mal beim Fotografieren ein Imkerwagen zu spät aufgefallen. In welchen Jahr, weiss ich nicht mehr, es taucht sicher mal in den Einträgen wieder auf.
      Ich hatte mehrere Bienen in meinen damals langen, etwas lockigen Haaren. Anscheinend haben die Tierchen gespürt, dass ich nicht nur Stiche der panischen Bienen befürchtete, sondern auch Mitgefühl mit ihnen hatte, und sie liessen sich aus den Haaren befreien, ohne dass einem von uns etwas passierte – werde ich nie vergessen, die Angst zuerst und das Glück danach!

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..