Nachmittags-Spaziergang

 

Fotosammlung von einem Nachmittags-Spaziergang am 3. Mai 2009 oberhalb des Neusiedler Sees, durch das Naturschutzgebiet rund um den Kalvarienberg und über die angrenzenden Wege. Nicht alle Fotos tragen Bezeichnungen der abgebildeten Pflanzen und Tiere, aber wenn man die kleinen Bilder in der Galerie anklickt, kann man sie vergrössern und das Vorhandene lesen.

 

5 Gedanken zu “Nachmittags-Spaziergang

    • In der Gegend wimmelte es von Hasen, richtigen Feldhasen. Eine solche Dichte hatte ich bis dahin nur mit Feldkaninchen gesehen.
      Die Insekten und Pflanzen waren auch oft „wie im Urlaub“ in Südeuropa. Es ist ein Hügel oberhalb des Neusiedler Sees im Burgenland, in Österreich.
      Dort oben sind Weinfelder, ab und zu etwas Getreide (der ehem. Müllplatz auch) und ansonsten Naturschutzgebiet. Ein paar Windräder.

      Mir ist da mal beim Fotografieren ein Imkerwagen zu spät aufgefallen. In welchen Jahr, weiss ich nicht mehr, es taucht sicher mal in den Einträgen wieder auf.
      Ich hatte mehrere Bienen in meinen damals langen, etwas lockigen Haaren. Anscheinend haben die Tierchen gespürt, dass ich nicht nur Stiche der panischen Bienen befürchtete, sondern auch Mitgefühl mit ihnen hatte, und sie liessen sich aus den Haaren befreien, ohne dass einem von uns etwas passierte – werde ich nie vergessen, die Angst zuerst und das Glück danach!

      Gefällt 2 Personen

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

