Freitags wie?

Schon wieder hat es heute jemand gesagt: Freitags nie … und ich fragte zuerst mich:  wieso? Nachdenkliches Smiley danach fragte ich Google und bekam – wie oft im Leben – keine Erklärungen, nur Resultate. Was könnte es sein? Etwas aus dem Bereich ‚Sitten und Gebräuche‘ oder doch ein alter Buchtitel von Konsalik, Simmel, Marie-Louise Fischer oder Françoise Sagan? Oder war es etwas ganz anderes?
Mein Vorschlag:
Eines Freitagmorgens hob ein Fisch seinen Kopf aus dem Wasser; „Wer – ich?“ rief er dem Angler am Ufer zu, „Freitags? Nie! Ich bin ein Vogel.“ Dann breitete er die Flossen aus und flog fröhlich davon …
 
Hat noch jemand irgendeine Idee?
7 Gedanken zu “Freitags wie?

  1. Liebe Puzzle,mir kommt zwar spontan keine weitere Idee, aber bin mittlerweile soweit, daß man nicht nur Freitags nie sagen sollte…denn man weiß ja nie was kommt! Außerdem kommt es ja meist sowieso anders, als man denkt.Wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.Liebe Grüße Pierre

    Gefällt mir

  2. ja, klar……an ant go out of the ants building an idiot ask she …..why ant you do the same like all other ants……. ?????the ant answers…………I’m the same animal like you……………I can’t grow up…greetings an Mutant

    Gefällt mir

  3. Hallo Puzzle Bin durch zufall hier gelandet und fand den Blog wegen der Frage intressant . Beim Lesen ist mir folgendes Eingefallen .Allso ich kenne nur den Ausspruch : Man soll nie, nie sagen . Wen ich so die kleine Geschichte vom Fisch lese , glaube ich zu wissen warum dere Fisch zum Angler sagt : Freitags nie …..Da es Freitags immer Fisch gibt zu essen . So war es bei uns . So nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und vielleicht beisst der Fisch ja heute an .Lg Dani

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

