Rosy Pink – von wegen: „Rosa ist harmlos“!

 

Gehöckerte Krabbenspinne Thomisus onustus – rosy-pink crab spider: von wegen „Rosa ist harmlos“, aber auch bei dieser Spinne gilt : es ist ein Mädchen / it’s a girl. Die Art ist in Europa die einzige der Gattung Thomisus, in Mitteleuropa nur lückenhaft verbreitet und dabei nicht häufig. Auf den Fotos hat sie sich gerade einer Sandbiene bemächtigt.
Gefunden habe ich sie am 1. Juni 2009 am nordöstlichen „wilden“ Hang des Kalvarienberges an der Gstetten, Neusiedl am See, Burgenland, Österreich.

13 Gedanken zu “Rosy Pink – von wegen: „Rosa ist harmlos“!

  1. ja. Pretty in pink ist eine Killerin ^^ aber doch nicht aufgrund ihres Geschlechts? sondern weil sie es tun muss. denk ich mal. bei aller Poesie: Es ist ihre Natur.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..