Weissling und Hibiskus

Ein Kleiner Kohlweissling Pieris rapae hat sich auf einer weissen Blüte des Strauchhibiskus Hibiscus syriacus niedergelassen. Ungewiss ist, ob er dabei an Nektar oder Paarung gedacht hat:

Mein Eindruck war, dass er die Dinge so zu nehmen bereit war, wie sie sich ergäben. – Fotos vom 10. Juli 2009, im Garten, Neusiedl am See, Burgenland, Österreich. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder anklicken.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.