31 Haiku Error Messages | außerdem: HaPe & ich

3 Dinge sind gewiß: Tod, Steuern und Ärger mit dem Computerkram …
 
Three things are certain:
Death, taxes, and lost data.
Guess which has occurred.

Everything is gone;
Your life’s work has been destroyed.
Squeeze trigger (yes/no)?

Windows NT crashed.
I am the Blue Screen of Death.
No one hears your screams.
 
Seeing my great fault
Through darkening blue windows
I begin again
 
The code was willing,
It considered your request,
But the chips were weak.
 
Printer not ready.
Could be a fatal error.
Have a pen handy?
 
A file that big?
It might be very useful.
But now it is gone.Errors have occurred.
We won’t tell you where or why.
Lazy programmers.
 
Server’s poor response
Not quick enough for browser.
Timed out, plum blossom.
 
Chaos reigns within.
Reflect, repent, and reboot.
Order shall return.
 
Login incorrect.
Only perfect spellers may
enter this system.

This site has been moved.
We’d tell you where, but then we’d
have to delete you.

Wind catches lily
Scatt’ring petals to the wind:
Segmentation fault

ABORTED effort:
Close all that you have.
You ask way too much.

First snow, then silence.
This thousand dollar screen dies
so beautifully.

With searching comes loss
and the presence of absence:
„My Novel“ not found.
 
The Tao that is seen
Is not the true Tao, until
You bring fresh toner.
 
The Web site you seek
cannot be located but
endless others exist
 
Stay the patient course
Of little worth is your ire
The network is down

A crash reduces
your expensive computer
to a simple stone.

There is a chasm
of carbon and silicon
the software can’t bridge

Yesterday it worked
Today it is not working
Windows is like that
 
To have no errors
Would be life without meaning
No struggle, no joy
 
You step in the stream,
but the water has moved on.
This page is not here.
 
No keyboard present
Hit F1 to continue
Zen engineering?
 
Hal, open the file
Hal, open the damn file, Hal
open the, please Hal
 
Out of memory.
We wish to hold the whole sky,
But we never will.

Having been erased,
The document you’re seeking
Must now be retyped.

The ten thousand things
How long do any persist?
Netscape, too, has gone.
 
Rather than a beep
Or a rude error message,
These words: „File not found.“

Serious error.
All shortcuts have disappeared
Screen. Mind. Both are blank.

 
from > StrangePlaces.net  – Haiku Error Messages
  
Gestern – wie passend – wollte mein Drucker / Scanner / Kopierer nicht mehr. Plötzlich war er völlig komatös. Am Vorabend zuletzt benutzt und unauffällig, verweigerte er am Samstagnachmittag die Kontaktaufnahme, er wollte nicht einmal ein ganz kleines Bißchen Strom zu sich nehmen. „Printer not ready … “
Als Frau ist man ja in diesen Dingen eher praktisch und überprüft die Zuleitungen; es könnte immerhin sein, daß man beim Staubsaugen (! – jawohl) irgendwie den Stecker in der Buchse angefahren hat oder beim Abstauben (!! auch das) die Verbindungen oben, in den Drucker hinein, ebenso … – nein, kein Ruckeln konnte HaPe wieder zur Besinnung bringen.
Die Packung mit den neuen Toner-Patronen grinste mich hämisch an. Das machen die ja immer so, diese Geräte: du kaufst, genervt von der dauernd aufpoppenden Anzeige, die Reservepatronen für den Drucker – farbig und schwarz – und kaum hast du die 30 €, also ca. ein Drittel des Gesamtgerätekaufpreises, ausgegeben, gibt das Maschinchen den Geist auf, der Bilder malende Kobold geht nach Hause … – wie auch immer.
Gut, daß es schon zu spät war, um schnell mal eben den Elektromarkt aufzusuchen, der sich meiner sporadischen Kundschaft erfreut, und einen neuen Koboldkasten zu kaufen. Schließlich hatte ich ein wichtiges Reisedokument für Großsohn zu scannen, der so etwas schon mal verloren hat und mir einige Tage unterhaltsame Korrespondenz & Telefonate mit dem zugegebenermaßen seeeehr charmanten deutschen Botschafter in Dublin / Irland beschert hat. Montag will er nach England, mein Sohn, nicht der Dubliner … . Den Botschafter in London kenne ich noch nicht, aber auch wenn ich nicht sagen möchte, es lohne sich nicht, ihn zu kennen – es wäre mir lieber, wir könnten uns eine Kontaktaufnahme ersparen. Sicherheitshalber habe ich den Reisepass fotografiert, damit man wenigstens irgendetwas davon hat – oder kennst etwa du die Nummer des deinigen auswendig?
Ja, der Scanner, da stand HaPe nun und ärgerte mich mit seinem beharrlichen Schweigen. Manchmal ist man ja bereits mit einem gemütlichen Brummen völlig zufriedenzustellen, auch als Frau. Da hatte ich eine Eingebung, kroch unter den Tisch, zog den Stecker aus der No. 8 der überspannungsgeschützen Neuner-Leiste und stöpselte ihn in die bis dahin noch freie No. 4. Ein kleines verschlafenes hellgrünes Auge blinzelte mich an und ein Wunder ward geschehen: HaPe brummte und wartete darauf, daß ich seine große Klappe mit irgendetwas fütterte … nachgerade typisch, irgendwie …
 

4 Gedanken zu “31 Haiku Error Messages | außerdem: HaPe & ich

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s