Fotos aus Weimar vom 19. Juli 2009

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auch abgesehen von den Verkehrsinseln finde ich Weimer reizvoll, auch weil es einem so herumgetriebenen Menschen wie mir ein befriedigendes Gefühl gibt, an irgendeinem Ort sagen zu können: hier ist jemand von meinen Vorfahren geboren oder hat dort gelebt. Mancher mag sich so etwas nicht vorstellen können, aber inzwischen weiss ich, dass es „von der Sorte“ doch mehr gibt, nur dass es fast nie jemand formuliert, ganz als gäbe es ein Tabu, als handele es sich um einen ungerichteten Vorwurf, den man darum nicht aussprechen darf. Darum schreibe ich es hier.
Aber nun zu den Bildeindrücken von meinem kurzen Besuch in Weimar am 19. Juli 2009 – zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder der unteren Galerie anklicken!

 

Das ist eine kleine, leider nur unzulänglich unter den einzelnen Bildern unbeschriftete Fotosammlung von einem einzigen Nachmittag in Weimar, Thüringen, auf der Weiterreise nach Norddeutschland.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.