Bathsheba Grossman Sculpture

 
Bathsheba Grossman creates sculptures using computer-aided design like fractal programms, mostly from bronze and stainless steel. So, her beautiful bronze sculptures are primarily mathematical in nature. Show this site to every pupil, every student who hates maths and physics lessons but love drawing and arts …

Erstaunlich, wie wunderschön mathematisches Kurvenwerk sein kann, wenn es plastisch gestaltet wurde. Wer in der Schule im Kunstunterricht begeistert dabei war, aber in Mathematik zur Schönheit der Analysis kein Verhältnis aufbauen konnte (so wie ich seinerzeit), hätte vielleicht noch gerettet werden können, wenn ihm jemand die Werke der Künstlerin Bathsheba Grossman gezeigt hätte: sie ist eine außergewöhliche Verbindung eingegangen von ästhetischer Kunst mit Mathematik und modernen Metallverarbeitungstechniken, so daß es kaum verwundert, daß sie international auch in Studienzweigen als Gastdozentin auftritt, die beispielsweise industrielle Fertigungstechniker ausbilden.

 
Advertisements

2 Gedanken zu “Bathsheba Grossman Sculpture

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s