Zeit und Überhaupt

 
 
I dont’t know the name, the artist Christine Müller gave her scupture, but for myself, I would name it „time“.

 

Das ist eine von Christine Müller’s Skulpturen am Prater-Rondeau; ich weiß nicht, wie die Künstlerin die Plastik tatsächlich benannt hat, für mich nenne ich sie „die Zeit“.

 

Fünf Nasen, fünf Münder, fünf Augen:
zusammen drei Augenpaare betrachten Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, richten einen Blick voraus und einen zurück – das sehende Auge gehört sowohl zum vorherigen als auch zum nächsten Gesicht: wir verbringen unsere gegenwärtige Zeit zugleich in Erinnerung, der aus der Erfahrung resultierenden Erwartung und formen damit unser Jetzt und Überhaupt.

 
Mehr Fotos vom Wiener Prater an diesem Tag:

 

4 Gedanken zu “Zeit und Überhaupt

  1. Herzlichen Dank für Deinen Rundgang durch Wien und durch den Prater. Welch schöne Erinnerungen werden da wach…Es war einmal…Erwin

    Gefällt mir

  2. Wow Puzzle du bist ja noch aktiv auf LiveSpace :)!War selber auch in Wien letzte Woche, wer weiss, ev. ist man sich über den Weg gelaufenGruss aus der Schwiz

    Gefällt mir

  3. hallo, Samu !!!! – ja, ich bin schon noch aktiv, aber dich hab ich aus dem Netzwerk aussortiert, weil du dermaßen lange still warst. War das zu unrecht? ja, wer weiß? vielleicht sind wir aneinander vorbeigerannt ^^ ich war die Frau mit Strohhut im blauen Oldtimer. (Ogott – hoffentlich waren da keine anderen, noch schrecklicheren Gestalten dabei … – egal, das Auto ist viel älter 😉 )

    Gefällt mir

  4. Salut, tja, das nostalgische Wien, ich liebe es und bin gerne dort, schon wegen dem "Dritten Mann", als Lime aus der Gondel des Riesenrades aussteigt und deklamiert: "Was hat schon die friedliche Schweiz Grosses hervorgebracht, gerade mal die Kuckucksuhr!"Klasse!Liebe GruesseMartin

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

