Bbbbbbibberbilder

 

In der vergangenen Woche hatten wir noch T-Shirt-Wetter mit + 28°C , heute nur noch + 8°C, die Trauben sind beinahe überall abgeerntet, der schönste, der ganz besondere, sonnige, libellenschwirrende Teil vom burgenländischen Herbst ist vorüber. Überall stehen seit gestern Nacht riesige Pfützen, endlich sind die Starenerschreck-Anlagen ausgestellt und der nervige Tiefflieger mit seinem Sportflugzeug, den die Weinbauern alljährlich zum Verscheuchen der Vogelschwärme engagieren ist weg. Die Vögel singen nicht, die Libellen surren nicht, die Traktoren haben die Feldarbeit beendet und heute ist es nichts als nass, dämmerig und leise – … bis wieder zankende Fasanenhähne aus dem Gebüsch gerannt kommen und ich über Bongos komisches Gestell laut lachen muß, wenn er versucht, sein Bein zu heben um Bäume anzupieseln.

8 Gedanken zu “Bbbbbbibberbilder

  1. Es war 24C hier vor zwei Tagen, 10C nun und sagte voraus, 2C über Nacht durch das Wochenende. Der Regen hat wieder verschoben und dauert die ganze Woche. Bongo blicken in eine viel Charakter haben. Er ist ein stattlicher Tier!

    Gefällt mir

  2. Auch bei uns, im Wallis, Schweiz, haben wir jetzt, um 10 Uhr, nur 8°…Nichts für mich, werde mich bald ans überwintern machen…Erwin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.