„windig – zwei mit Hut und Schal“

 
… noch eine alte colorierte Kugelschreiber-in-Schulheftkritzelei von mir – endlich mal eingescannt und nachbearbeitet, u.a. mit PhotoScape und darum: Danke, Tina , für den Tip 🙂

11 Gedanken zu “„windig – zwei mit Hut und Schal“

  1. das PhotoScape hat ein paar Funktionen, die meine anderen Gratisprogramme nicht haben, aber jedes einzelne für sich hat seine Stärken. Ich hatte früher mal Photoshop und fand es a) wahnsinnig kompliziert und b) für mal eben was machen hat es zu lange gedauert, bis es geladen war, und dasselbe gilt auch für Ulead PhotoImpact danach. Für "schnell mal eben" und beinahe alle Fotobearbeitungen benutze ich – auch gratis bei Softonic – PhotoFiltre; wenn ich mit Ebenen herumbasteln will und wegen ein paar Spezialeffekte verwende ich auch Paint.Net (auch gratis, auch dort) und GIMP (auch gratis, auch dort) habe ich zwar hin und wieder verwendet, aber in letzter Zeit gar nicht mehr – au den neuen PC hab ich die Zip-Datei zwar übertragen, aber bisher gar nicht entpackt. ^^ Baseballschläger statt gelbem Schal?😉

    Gefällt mir

  2. Jo, statt Schal ;-)———-PhotoFiltre benutze ich auch, und Picasa, Gimp und Photoscape. Früher hatte ich Acdsee, das vermisse ich direkt. Ulead war mal irgendwo dabei, hat mir nicht so gefallen.Und , auch wie du, alles in Kombination. Picasa zum schauen und zuschneiden…dann meist PhotoFiltre. Ach ja, dann gibt es noch Magix, habe ich aber noch nicht benutzt.Und ich seh immer noch Baseball….:-)

    Gefällt mir

  3. Öha, das Virus kenne ich, bin aber nicht infiziert, weil ich keinen Ofen habe. Aber vor ein paar Wochen bin ich mit einem davon Befallen spazierengegangen und das war ähnlich anstrengend, ihn von anderer Leut’s Holzstapel wegzuzerren wie Bongo von einem Mauseloch.😀

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

