Mützenwetter

Neusiedl am See: Lufttemperatur : -14°C / 6:00 Uhr | wolkenlos | Windgeschwindigkeit: 11 km/h | Windrichtung:  WNW |  – dazu paßt nun endlich auch das Bild.

16 Gedanken zu “Mützenwetter

  1. Hier ist um 9:00 Uhr 12°C – aber Windstill. Trotzdem. schon gestern habe ich meine dicke Wollmütze im Park aufgehabt, und nach anderthalb Stunde war die Kälte im restlichen unverhüllten Gesicht doch so unangenehm, dass man froh war, zu Hause einen heissen Kakao zu trinken…

    Gefällt mir

  2. @ Euphorie, das hab ich eben auch getan, von innen Scheibekratzen – und von hinten hat der Hund wieder draufgehechelt, daß es gleich wieder befroren war. ^^

    Gefällt mir

  3. ich hab schon heut morgen überlegt?? was schreibt unser Arzt denn da von 12°C – aber Windstill??? is in Dortmund etwa Föhn??nice smile ^^

    Gefällt mir

  4. ja, grad isses mir auch gekommen. achje. sry. manchmal bin ich immer noch nicht flexibel genug. hatte irgendwie als die -14°C im Kopf. ja, ma sollte halt mehr quer denken ^^

    Gefällt mir

  5. @alle – Na, da habe ich das Minuszeichen mal EINMAL statt vornevor hintendran gehängt, und schon sind ’se alle verwirrt.. Neee nee.. Natürlich habe ich Minus 12° Celsius gemeint…. :-))

    Gefällt mir

  6. Also ich friere bei dem Anblick nicht🙂 ich finde, blau ist eine warme Farbe… …klar ist sie kalt^^ aber ich finde sie nun mal warm! Heute gibts hier jede Menge Schnee und die Straße unter dem Schnee hat eine schöne Eisschicht. Ich habe es heute fast geschafft, mich beim Verlassen meines Grundstückes durch ordentlich Gas geben einmal rum zu drehen. Aber nur fast… ^^ Sonst fahren alle schön vorsichtig, bis auf so ein paar…. Manchmal gibt es die Quittung. Letztens hat sich ein 27Jähriger an einen Baum gesemmelt. Erst überholt und dann kam die Eisschicht in der Kurve… …und das aus… Tja, und jeder kennt hier jeden – ist schon traurig…😦 …aber ansonsten ist wieder alles Narnia und meine Tochter ist den ganzen Tag im Schnee… :)Oha, ich bin schon wieder geschwätzig^^

    Gefällt mir

  7. @ Rainbow – Blau mag ich auch so gern, daß ich zumindest einige ultramarinlastige Töne als warm empfinde, das ist wohl wirklich sehr subjektiv. | Punktwendungen sind eine lustige Kunst, aber bitte halte dich von Bäumen und Gräben fern beim Üben deiner Stunts. ^^

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

