Frühling kommt

Immer noch liegen auf den Feldern einige große Flecken eiskalter Schneewehen-Reste herum, aber es sieht doch nach Frühling aus, vor allem weil die Feldhasen in der schon spürbar wärmeren Sonne recht ausgelassen sind:
 
 

Bongo fand es warm genug, um schon ans Eisessen zu denken. Fotos vom 3. März 2010 bei Neusiedl am See, Burgenland, Österreich – Zum Vergrößern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

34 Gedanken zu “Frühling kommt

  1. ..die Rößlein einspannt. Vörbi, allens vörbi. Hett sik veel verännert in de letzten 30 Johren.Wi köfft de Melk noch bi’n Buern. Direktemang vun de Quelle, genannt Euter. Mollig is dat in’n Stall. Twintig Keuh gifft bannig veel Warms. De Kalver stoht achtern un kriggt de Buddel. Un uns Buer kriggt af un an mol wat Kalfmit’n Steert, wenn he nich oppasst. "Anmelken" ward noch mit de Hand mookt. Achterno kümmt de Melkmaschien. verall in’n Stall sünd de Nester vun de Swulken. Twee, dree Mol in’t Johr gifft dat Nowass. Wenn de MinkaDrütten to loot ut dat Ei kruupt un villicht ok noch wat mit de Futteraasch nich klappt, loot de Ollen de Lütten eenfach alleen un mookt sik op de wiede Reis. De Lütten starvt no kotte Tiet.Ok Muschi Minka hett tweemol in’t Johr Nowass. Obers de paßt op — dor kann ik en Leed vun singen.Op’n Böhn hett een Uul ehr Nest.En Stück heele Welt? Wi beleevt noch de Johrstieden: Fröhjohr, Summer, Harvst, Winter.Weiterlesen? Hier:http://www.plattpartu.de/gott/erinn/maerzen.htm

    Like

  2. Ja genau! War da nicht mal eine in einem Asterix-Heft? Mist, es ist jetzt zu spät zum Suchen – muß schlafengehen. Gute Nacht, Tina’n 🙂

    Like

  3. Versuche ich ja, die Sonne scheint, die Piepmätze zwitschern (nicht nur^^) und der liebe Wettermann aus den Nachrichten hat bis zu 10 cm Neuschnee angesagt… …die Krähen laufen über das Wasser, weil es gefrohren ist und mir ist kalt… positiv genug???

    Like

  4. Weil ich im Nachthemd am PC sitze laufen die Krähen übers Wasser und es schneit? *Webpelzmäntelchenüberwerf*

    Like

        • – und ich freu mich wie’n Keks, daß das so ein schöner, heiler Eintrag ist, gerade wegen des lustigen „Bäumchens“; ich habe viel zu viele beim Umzug verunstaltete Blogs, bei denen es mir zu mühsam schien, die Bilder wiederherzustellen, einfach gelöscht … die Einträge finden sich zwar mit dem Live Writer wieder, und die Bilder wiederzufinden habe ich mittlerweile auch mehr Geschick, aber dann sind die Kommis weg. Bei anderen wünschte ich, ich wäre weniger „HB-männchenhaft“ gewesen – da ist nur noch der Eintrag da … ^^

          Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..