Crème fraîche

 

Crème fraîche brauche ich, und neue Kartoffeln – oder soll ich doch dazu lieber Pasta selbstmachen? > Speisemorchel – Morchella esculenta – Yellow Morel Überraschend sind quasi übernacht an verschiedenen Stellen eines Beetes einige köstliche, faustgroße Speisemorcheln im Garten gewachsen – lecker!!! – Wenn ich noch etwas gebraucht habe, um mich vom Nutzen des Rindenmulchs zu überzeugen, dann dies🙂

11 Gedanken zu “Crème fraîche

  1. Doch, Tina, probier mal, das ist gefahrlos, weil es keine ungeniessbaren Pilze gibt, die ähnlich aussehen. Ich hatte sie bisher bloß einmal in einem Restaurant gegessen, weil sie ja doch seltener sind. Aber es wird Pasta werden, mit frischen Kräutern aus dem Garten (Oregano, Zitronenmelisse, Schnittlauch) sanft in etwas Butter gedünstet, mit ein bißchen Pfeffer, Muskat und einem Löffelchen Crème fraîche … aber ich werde es auch allein essen müssen, die feige Restfamilie will lieber bloß die Nudeln. ^^

    Gefällt mir

  2. ich habe auch noch nie gemorchelt ^^ … ich kenne die auch nur von Bildern … also essen würde ich die auch nicht … höchstens ein winziges Stück probieren^^vielleicht^^ sieht so schwammig aus… schmecken die nach PIlz oder nach Schwamm? ^^LG TB

    Gefällt mir

  3. Wenn man sich nicht wohlfühlt bei dem Gedanken, etwas "Unheimliches" essen zu müssen, dann soll man es auch lassen. Mich wundert nur die Inkonsequenz, mit der die meisten Menschen bei weitem unheimlichere Erzeugnisse der Nahrungsmittelindustrie akzeptieren, bloß weil man sie hübsch verpackt und beworben im Laden gekauft hat.

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

