Es sprießt, blüht, krabbelt und fliegt

 

Eine schwarzweisse Wanzenlarve (1) auf Ampfer, die grünen Blüten (2) kenne ich nicht, die gelben Büschel gehören zur Berberitze (3+8), der Goldglänzende Rosenkäfer sitzt auf Weissdorn (4+7), die löwenzahnähnliche Blüte gehört der Österreichische Schwarzwurzel (6)- Fotos vom 4. Mai 2010, bei Neusiedl am See, zum Vergrößern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

8 Gedanken zu “Es sprießt, blüht, krabbelt und fliegt

  1. Ja, die Natur überschwemmt uns mit Eindrücken. ich mag ja den weichkäfer da oben, er sieht aus, als würde er mit jemandem sprechen 🙂 Und die Libelle natürlich, sie hasten immer hin und her und her und hin….Außer bei dir, da posen sie :-)Etwas wärmer könnte es hier noch werden, 9 Grad sind nicht so die Welt

    Like

  2. stimmt, der Käfer sieht aus wie aus einem dieser Bilderbücher, in denen Tiere Kleidung anhaben und Käfer Laternen in der Hand tragen oder Pfeife rauchen … – bei der Libelle und mir war es umgekehrt: ich bin hinter ihr her hin- und hergehastet, bis sie gnädigerweise endlich mal sitzen blieb; ich bin ja so froh, daß da oben auf dem Berg kaum Zuschauer dabei sind! 😀

    Like

  3. Auch alles ganz toll 🙂 Dieser Rosenkäfer ist total prächtig und für dich hat er wohl richtig stillgehalten ? So einen habe ich mal eine Millisekunde aus dem Augenwinkel gesehen. Etwas schillerndes flog vorbei, aber es war sofort wieder weg. Schöne Vielfalt !

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..