Blumen und Krabbelviecher – außerhalb und innerhalb des Gartens

oben: Kriechrose Rosa arvensis mit Trauer-Rosenkäfer Oxythyrea funesta und Honigbiene auf dem Kalvarienberg – unten: Weissdornblüten Crataegus mit Schwebfliege und Goldglänzendem Rosenkäfer Cetonia aurata

Auch das Federgras wächst auf dem Kalvarienberg; der Falter auf dem Ehrenpreis, Markusfliegenpaar, Ritterwanze, Kürbisspinne, Langähriger Klee und Raupe sind zwischen Neusiedl und Weiden am See fotografiert.

Die Hasen saßen in der Nähe von Parndorf und bei Neusiedl auf dem Feldweg und zwischen den Weingärten:

Die weiteren Bilder von kleinen und großen Blüten, Blumen, Sträuchern und Kletterpflanzen sind im Garten fotografiert:

In Rosa- und Violett-Tönen sind es Blauregen, Akebia, Hundszunge, Tulpe, Flieder, Zwergflieder, Kugellauch, Katzenminze und gefundene Bartiris.

Auch die letzten Bilder sind aus dem Garten: grüne Stachelbeere, gelbe kleine Bartiris, gelbe Schnirkelschnecke, elfenbeinfarbener Schneeball und weisses tränendes Herz. – Die Fotos sind alle vom 2. Mai 2010

12 Gedanken zu “Blumen und Krabbelviecher – außerhalb und innerhalb des Gartens

  1. Der goldglänzende Rosenkäfer sieht vom Nahen aus, wie eine Schmuckbrosche :-)Die lustigen Fliegen, die da gerade fliegeln, kenne ich nicht mit Namen, auch Madame Raupe auch nicht.Deine neue Kamera und du, ihr macht schöne Aufnahmen!

    Gefällt mir

  2. Amazing kleinen Jungs und erstaunliche Aufnahmen von diesen Bugs. I wouldnt wollen in die Arme laufen, damit ich die, die Sie bekommen genießen

    Gefällt mir

  3. so nice, this translation you did, Lisa! these bugs above all are really small, sole exception: the Rosenkäfer, sized about 2 cmtrs. a really noisy guy, luckily he prefers petales of rosaceae for his meals.🙂

    Gefällt mir

  4. v.nice… i think of all the, what would it be, billions of creatures going about their appointed activities and that, in a way, they are dancing along with the rest of nature in order to spread life about in the form of pollen, larvae and such. Teeming with these creatures in constant coordinated motion, yet seemingly unaware of the larger view.

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

