Nach dem Regen

Nachmittags gab es einen heftigen Regenguss, danach wieder blauen Himmel und Wärme. Das Wasser war sehr willkommen, nicht nur bei den Pflanzen:

DSCN4550-2010-05-24.jpg

Diese seltsamen Spuren haben Käfer durch den Schlamm gezogen – sie werden ihre Gründe haben.

DSCN4549-2010-05-24-Otiorrhyncus-raucus.jpg

Es sind Rauhe Lappenrüssler Otiorhyncus raucus und zählen zu den Rüsselkäfern; mit sturer Beharrlichkeit schieben sie sich einfach vorwärts, und jeder von ihnen trägt nach seiner Exkursion als zusätzlichen Panzer eine Schlammkruste.

DSCN4554-2010-05-24.jpg

Die vielen Bläulinge kamen zum Trinken und blieben dabei sauber: Hauhechel-Bläulinge – Polyommatus icarus – sie klappen beim Trinken sogar auch mal die Flügel auf.

DSCN4555-2010-05-24.jpg

Die haben es gut, die Schmetterlinge – aber ich möchte bitte nicht über meine Schuhe sprechen … – Fotos vom Nachmittag des 24. Mai 2010 bei Neusiedl am See.

 

3 Gedanken zu “Nach dem Regen

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s