Maus!

 

Es läßt sich nicht übersehen: der plüschige, chillige Bongo hat auch Killerinstinkte. Es vergeht kaum ein Tag, an dem er nicht todbringend über die hiesige Mäusepopulation kommt. Im steinigen Untergrund der burgenländischen Weinberge gab es viel weniger Mäuse als im hannoverschen Wendland, und daran wird Bongos Jagdeifer auch nichts ändern, aber ich empfinde ambivalent, was die Freude an Bongos Lebensfreude betrifft, im Verhältnis zu meinen Gefühlen angesichts der von ihm ausgegrabenen Mäusebabies oder von durch die Luft geschleuderter Beute, so wie hier auf dem Bild. So eigenartig es scheint: am liebsten ist mir noch, er frißt sie dann auch auf. Bin gespannt, wann er mit dem ersten Fisch kommt.
Fotos vom 13. August 2010 in der Feldmark und an der Jeetzel bei Lüchow, Wendland, Niedersachsen, Deutschland – zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

7 Gedanken zu “Maus!

  1. i dont have to read german to understand this post! i also have a mouse – maus – catcher in the house. well, she caught one, but most mice, rats, and rabbits get away from her. k☼

    Gefällt mir

  2. Hehe, klasse 🙂 Und er ist glücklich dabei. Mir ist das auch immer etwas befremdlich…aber es ist eben so. TinaHund macht das immer noch jeden Tag. Rocky nicht mehr. Es ist für sie das, wie bei uns mit die Trüffel 🙂

    Gefällt mir

  3. Kirsten i agree. I have a mousecatcher here too. A big black and white cat. He prefers fieldmice who live in the industrial area that surrounds me but he has also been known to kill rats. All of this he gets praise for.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..