Riesendinger

Riesendinger – am Jeetzeldeich bei Lüchow liegen sie im Gras, als wäre jemandem ein Netz mit Vollybällen gerissen und er hätte keine Lust gehabt, sie alle zu suchen. Oder als hätte ein überlebender Dino Eier gelegt. Oder als sei eine Art Nessie aus der Jeetzel gekommen, zum gleichen Zweck, oder …

DSCN2657 2010-09-21 Jeetzel Riesenbovist _Langermannia_gigantea

… es sind eben doch Pilze: Riesenboviste Langermannia gigantea

DSCN2687 2010-09-21 Riesenbovist

… und man kann sie essen, zum Beispiel wie hier in Würfel geschnitten und in der Pfanne gebraten:

Fotos vom 21. September 2010, auf dem Jeetzel-Deich von Lüchow im Wendland, Niedersachsen und zuhause, in der Küche. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder anklicken.

3 Gedanken zu “Riesendinger

    • Ja, nur Einfrieren ist keine gute Idee: sie entwickeln einen unglaublichen Eigengeruch, der den gesamten Gefrierschrank übernimmt. Erstaunliche Pilze, insgesamt.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..