Stadtfest-Fotos: Lüchow, 21. August 2010

ja, richtig gelesen, erst einen Monat später bin ich mit dem Sichten und Bearbeiten der Stadtfestfotos (kleiner Stadtrundgang, Flohmarkt und Trachtenumzug)  durch:
 
Das Lüchower Stadtfest vom 21. August 2010 | pictures from the annual celebration day in summer, with market and music, folklore dance groups and guests from sister-city-arrangements.
Die kleinen Bilder in der Galerie bitte zum Vergrößern anklicken, dann kann man auch einzeln pro Bild kommentieren.
 
9 Gedanken zu “Stadtfest-Fotos: Lüchow, 21. August 2010

  1. @ Caroline – thank you 🙂 won’t you come back again to read the english translations I did this morning? I was much too tired last night to do them … *yawn* 😉

    Gefällt mir

  2. So praechtige Bilder, wunderbar! Ein bisschen kenne ich die Gegend. Von einem Zuechter in Dannenberg hab ich mal einen Wallach hannoverscher Abstammung gekauft und nannte ihn Alvaro, er war war ein Supertyp!In meinem Album (moi et mon sport préféré) kannst du ihn sehen, vorletztes Bild.Schoenes Wochenende!

    Gefällt mir

  3. Danke, Martin! schön, daß du diese Gegend schon mal besucht hast 🙂 Nach meiner langen Abwesenheit habe ich auch festgestellt, daß die ursprünglich Milchvieh- und Feldwirtschaft-orientierte Landwirtschaft sich auch optisch wahrnehmbar der Pferdezucht zugewandt hat: so viele Pferde gab es früher im Landkreis nicht, wie heute. Ich sehe mir deinen Alvaro gleich an. Dir auch ein schönes Wochenende, Martin.

    Gefällt mir

  4. Ein schöner und interessanter Rundgang! Ich bin noch niemals dort gewesen, immernochnich.Das habe ich übrigens hier auch schon gehört. Es gab früher wesentlich mehr Kühe, und auch hier sind viel mehr Pferde jetzt.Das alle Trachten anhaben, mag ich auch. es ist, wie eine kleine Zeitreise.

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

