Da!

I did it: my puzzled Windows Live Space just „arrived“. Looks strange, feels strange … Could you please tell me, if you see blogs and images? For my WLS-network knows: it was set completely private …

Da ist er also, mein puzzle-Space, gerade frisch transferiert; er sieht fremd aus, fühlt sich fremd an … und ich weiß nicht, was wirklich zu sehen ist, denn wie mein Netzwerk von den Windows Live Spaces weiß, war mein Space privat gesetzt – möglicherweise sieht man hier die in die Blogs eingebundenen Bilder gar nicht? Dann hätte ich allerdings ein arbeitsintensives Problem. Bitte: kann mir jemand diesbezüglich Bescheid geben?

Dieser Beitrag wurde unter puzzled veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Gedanken zu “Da!

  1. Du hast dich also wirklich getraut und – wie ich sehe – das Desaster auch schon erkannt. Keine Fotos. Hmm … ich grüble schon seit geraumer Zeit, ob man nicht vielleicht alle Fotoalben, die in die Blogs integrierte Fotos enthalten, auf öffentlich setzen müsste, bevor man sie auf die große Reise schickt. Was Anderes fällt mir grad auch nicht ein.

    Habe gestern kurz in den Blog von Mr. Haven geschaut – dort sind Fotos sichtbar. Bleibt die Frage, was er anders gemacht hat – respektive, ob sein Blog privat oder öffentlich ist (falls es da überhaupt einen Zusammenhang gibt).

    Wünsche dir trotzdem viel Erfolg – egal was du jetzt unternehmen wirst.

    Gefällt mir

    • Ja, Anette, der Zusammenhang ist klar dieser: meine Fotos sind beinahe alle in normalen SkyDrive-Ordnern, nicht im Blogbilderalbum und ausnahmlos privatgesetzt; ganz sicher werde ich nicht sämtliche meiner Alben öffnen, weil ich mir die Mühe ersparen möchte, alle Einträge nochmal ‘anzufassen’, eher lade ich hier etliche einzelne Bilder noch einmal hoch und lösche eine weitere Anzahl von Blogs. Das hatte ich ohnehin vor, nicht alles 1:1 zu übernehmen. Daß es aber auch gleich so extrem wird … ach egal. Wir sind hier

      Gefällt mir

    • Das ist schön, dich hier zu sehen, Martin!
      Bei genauerem Überlegen war es keine gute Idee, den bequemen Transfer zu wählen. Da ich die SkyDrive-Alben weiterhin privat zu belassen beabsichtige, es wäre besser gewesen, einzelne Blogs per Windows Live Writer zu editieren und dann jeden für sich gesondert übertragen, auch wenn dabei die Kommentare auf der Strecke blieben.

      Gefällt mir

  2. Hallo Puzzle,
    es hat ja doch geklappt und sieht auch schon ganz toll aus. Du hast ja öfter mal umgebaut… …ich sehe Deine Bilder, falls Dich das beruhigt… 🙂
    Liebe Grüße
    von
    Raini

    Gefällt mir

  3. Oh so here we go and I can leave a comment. It looks good already. I haven’t got a clue and do I want to figure this all out, I probably do…haha! Good for you Heide!

    Gefällt mir

  4. I see things fine. Congratulations. I just began the conversion process and am waiting for email confirmation. Maybe this will actually inspire me to blog over here some now. I am thinking about deleting all my old blogs and just starting over, but wanted to port them as a starting place and think about it. I haven’t tried your archive, brb….

    Gefällt mir

    • Brent, as soon as you have converted your space to here, there is no choice anymore between Space and WP – if we delete an entry here, it is gone. Anyhow, I will do . Some became redundant over the years, and others don’t look good this place … I think, if I have forgotten a thing, or changed myself, it is gone, wether there exists an old entry or not. Aries … 😉

      Gefällt mir

  5. What a bad idea, huh ? As soon as I saw that WordPress hype I about headed for the door. I figure this; if I’d wanted a WordPress blog I would’ve made one ages ago. I’ve looked at them all and even from the beginning MSN blog always had the best features, including the layout. By the way- your blog starts out with a black background and when someone types a comment it goes to an interesting shades of teal.
    I’ll be dragging my heels on this one. I just don’t like it. I want to keep my Live Space.

    : > (

    Gefällt mir

    • I love that teal thing, Evelyn 🙂 Save your WLSpace first to your computer and then keep it until March and up to the point of no choice … I have been too curious yesterday to keep my hands off and now I have to do a lot of editing works 😦 cu in the network’s updates!

      Gefällt mir

    • hello, Mei – yes I did it and this time it worked: the space moved to here, but I am not happy the way, the old blog entries look like, because I was so much into pictures … there is a lot of editing work to do now. cu! 🙂

      Gefällt mir

  6. Schön das ich dich gefunden habe !
    Sieht doch schon klasse aus dein neues Heim !
    Habe dich gleich abonniert ^^
    Ich seh Bilder, Text und dein Archiv , dein Bild… scheint alles okay zu sein !

    Wünsche Dir einen schönen Tag !
    LG TimeBandits

    Gefällt mir

    • TimeBandits, danke! ein paar Bilder habe ich neu hochgeladen, ein paar andere aus dem Space scheinen doch noch öffentlich gewesen zu sein – der Rest ist unsichtbar und bedarf einer Generalüberholung. Außer, daß das etwas mühselig ist, macht mir das aber keine Probleme, die habe ich höchstens noch beim Zurechtfinden, was die Gestaltungsmodule und -Inhalte betrifft. Dann sehen wir uns also weiterhin! LG

      Gefällt mir

  7. Hallo Puzzle, die Bilder in deinen Blogbeiträgen sind alle drin, vielleicht warst du nur zu ungeduldig, denn umziehen braucht ja seine Zeit. 😉
    Mit meinem persönlichen Space bin ich noch nicht gewandert.
    Hab noch keine Idee wie ich den umsetzen will.
    Hier bei dir sieht es ja schon toll aus.
    Liebe Grüße Barbara

    Gefällt mir

    • danke Barbara – die Bilder sind zu sehen, nämlich da, wo ich sie bereits ersetzt habe 😉 es würde mich sehr wundern, wenn du beispielsweise im Mai 2010 ein Bild im Blog fändest.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

