Hitzacker, 8. Oktober 2010: Gallusmarkt – der 415.

Am Freitag nachmittag war dieser seit Jahrhunderten (darum bereits der 415.) am zweiten Oktobersonntag stattfindende Jahrmarkt zwar bei meinem Besuch offiziell noch nicht eröffnet, aber dafür war es heller Nachmittagssonnenschein, und einige Schleckerbuden und Fahrgeschäfte waren schon bereit, so zum Beispiel auch das 33 m hohe Riesenrad, von dem aus ein spektakulärer Ausblick über Hitzacker und das Elbhochwasser möglich war. – Zur Information > mehr Info + Karte, und hier kommen nun ein paar Fotos von Strassen, Gallusmarkt-Vergnügungen und Aussichten aus dem Riesenrad:

Riesenrad vom GallusmarktAussicht vom Riesenrad über das ElbhochwasserAussicht aus dem Riesenrad über Hitzackers AltstadtGallusmarkt in Hitzacker, ElbstrasseAnker in einem HofAn der Jeetzel-Mündung in die ElbeDrawehner Tor Schänke an der Jeetzel

Wenn es nicht rappelvoll ist, sondern eine gewisse melancholische Atmosphäre über einem solchen Platz liegt, weil es noch zu früh ist oder schon beendet, oder das Wetter schlecht … – dann mag ich das besonders gern, etwa bei Bahnhöfen und Flughäfen, oder Badestränden bei Regenwetter oder eben am 8. Oktober 2010 in Hitzacker, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Um alle Bilder vom Gallusmarkt und vom Elbhochwasser anzusehen, die ich am 8. Oktober 2010 fotografiert habe, bitte das One-Drive-Album ansehen > hier

8 Gedanken zu “Hitzacker, 8. Oktober 2010: Gallusmarkt – der 415.

  1. …den Hamburger Hafen, wie bei uns heute. Einfach zuviel Leute 🙂

    Tolle Fotos hast du da gemacht! So kann man wenigstens alles sehen. Das bunte Laub um den Fahrradständer herum find ich originell. Und die Häuser sind sehr hübsch.
    Die Elbe stand ziemlich hoch, lustig die Bäume mittendrin. Alles genau eine Gegend, die ich auch mag ! 🙂

    Gefällt mir

  2. ja, puzzle. sehr stimmungsvolle Bilder. mit einem oft großartigen Blick fürs Detail (H)

    allerdings ist es mühevoll alle Bilder im Detail bzw. in der vergrößerten Ansicht anzuschauen. ah. Das seh ich aber nicht als Widerspruch ^^

    PS: Ich denk, ich werd die Alben bei WL behalten.

    Gefällt mir

    • Ich behalte meine Alben auch dort. Aber es stimmt, das ist mühsam so, wenn es so viele Bilder sind; die Alternative wäre, das Ganze als Slideshow zu machen und das geht ganz einfach, ich mach mal, und dann. – Meine SkyDrive Alben bleiben größtenteils privatgesetzt, da können dann einige nichts sehen, wenn ich dorthin verlinke … hier auf dieser Seite habe ich die Suchmaschinen ausgesperrt, das finde ich eine gute Lösung, bloß Sammelalben gehen eben nicht. Also – jetzt sliden …

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.