Rebenstorf

Ein Spaziergang mit Bongo durch den Böseler Wald, nach Rebenstorf, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen, am 30. November 2010. Zwei wesentliche Dinge gilt es zu bemerken: 1. Es ist nie zu kalt, um nach Mäusen zu buddeln. 2. Die Häuser mit dem kleinen quadratischen Fachwerk sind „typisch Wendland“, genau wie die Michaeliskirche, die rundum aus Feldsteinen gebaut ist.

 

Fotos vom 30. November 2010, bei und in Rebenstorf, Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Im Album kann man die Bilder etwas grösser ansehen: hier klicken.

Veröffentlicht von puzzle ❀

Ich lebe mit meiner Familie im Wendland, das liegt im Norden Deutschlands, genauer gesagt, im östlichen Niedersachsen. Meine Blog-Geschichte umfasst mittlerweile über 10 Jahre, aber meine älteren Beiträge werden über die jüngeren nicht vergessen: vor allem die Vergleiche der Artikel über Pflanzen und Tiere sind mir wichtig. Wer immer sie besucht und kommentiert, bekommt auf jeden Fall von mir genauso Antwort, wie zum neuesten Blog-Artikel. - Ich freue mich über alle alten Bekannten und neuen Besucher ♥

8 Kommentare zu „Rebenstorf

  1. Wunderschöne Gegend, stimmt. Und der wahrscheinlich einzige Unterschied zu hier, sind die Fachwerkhäuser in diesem Stil. Doch unsere Kirche hier im Dorf ist auch aus diesen Feldsteinen.
    Und….es ist hier tatsächlich zu kalt um nach Mäusen zu buddeln…TinaHund hat es heute versucht.

    Gefällt mir

    1. Das war gestern, Tina, als ich das fotografierte – heute hat es hier auch -10°C und Bongo würde vielleicht buddeln, aber ich bleib‘ nicht lange genug stehen. Der Wind zieht einem die Haut vom Gesicht.

      Gefällt mir

      1. Jo…und bevor er sie runterzieht, beisst er auch noch mit voller Kraft hinein. Heute war Teddy wieder bei uns. Wir konnten uns kaum verabschieden, so durchgefroren waren wir, trotz Schneekleidung.
        Die Ladeklappe vom Auto bekamen wir nur zu Zweit auf. 1 Stunde nur auf freiem Feld und wir pressen uns hier an den Kamin. Der Wind kommt von Osten…gefühlte – 20 Grad…bibber…
        …und ich gehe jetzt in die Schule zur Weihnachtsfeier, mit Grillwürstchenessen…..draussen natürlich…schlotter…;-)

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: