Schneefall, 2. Tag

 

Wir haben den 2. Tag Schneefall, und schön langsam trägt alles eine weiße Decke, auch die Highland Cattles; Bongo liebt das kalte Wetter und auch, im Vorbeigehen immer mal eine Zunge voll Schnee zu nehmen oder ein Stück Eis zu knurpseln. Außerdem scheinen die Gerüche kleiner warmer Tiere deutlicher wahrnehmbar – er wirkt die ganze Zeit gespannt wie ein Flitzebogen. Vorsichtshalber versuche ich, zumindest Rehe und Hasen vor ihm zu entdecken, denn bei der Kälte (-7°C) habe ich keine Lust, irgendwo zu stehen und zu warten, bis er zurückgehechelt kommt.
Fotos vom 2. Dezember 2010 bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen; bitte die kleinen Bilder in der Galerie zum Vergrössern anklicken.

6 Gedanken zu “Schneefall, 2. Tag

  1. Die Highlands sehen ja lustig aus 🙂 Und das ist mir auch aufgefallen….der Schnee scheint gewisse gerüche noch zu verstärken. Selbst TinaHund hat die Nase ständig am Boden…
    Die Rehe stehen wieder in Rudeln mitten auf dem Feld, aber Gott sei Dank guckst sie nur.
    ….
    Jedenfalls steht immer Kaffee parat…es sieht schon wieder aus wie hier…Das erste Foto oben ist der Grauener Weg…ganz klar.

    Gefällt mir

    • das Nachbardorf ! virtuell. irgendwie.
      *flüster* Wenn ich soviel Kaffee trinke, wie ich etwas Heisses brauche, um nach jeder Schnee-Orgie wieder warme Hände zu bekommen, müßte ich den PC in die Keramikabteilung stellen ^^ Ich bin gerade sehr für Ingwertee.

      Gefällt mir

      • Pfeffi kühlt, Ingwer wärmt, T.B. – und wirklich -12°C? ich habe heute abend noch nicht geguckt und nachdem du ja nur so’n paar Kilometer weiter weg bist (60 oder so?) wird das hier wohl auch mittlerweile so sein. – Lange Beine hat er bekommen, finde ich auch. Bongo ist ja wahrscheinlich kein Deutscher-Schäferhund-Mischling, hat nur ähnliche Farben.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.