Ein warmer Neujahrswind

Es geht ein warmer Neujahrswind, die Weg sind vereist, ebenso die Oberfläche der schneebedeckten Felder und Wege. Am besten arrangiert man sich mit dem Glatteis, indem man freiwillig schlittert. Den Pferden sind die +2°C genauso recht wie die -19°C der Vorwoche, sie haben ein wuscheliges Winterfell.

2011-01-01 LüchowSss 1x4 Tauwetter über Schnee, Ponys + Distelfinken

Distelfinken bzw. Stieglitze Carduelis carduelis picken die winzigen dunklen Samen aus den aufgetauten Erlenzapfen. – Die Fotos sind vom Vormittagspaziergang am 1. Januar 2011, aufgenommen in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen, Deutschland. Man kann die Bildtafel zum Vergrössern anklicken.

8 Gedanken zu “Ein warmer Neujahrswind

  1. Bei uns sah es heute so ähnlich aus +3 Grad aber kühler Wind. Wir waren heute früh an der Elbe zum schliddern aber eigentlich sollte es ein gemütlicher Neujahrsspaziergang werden. Meilo liegt noch auf seinen Platz und ist fix und fertig.
    Trotz alledem lädt die Sonne nach draußen ein…..man sieht es an deinen Fotos.

    LG
    Kathrin

    Like

  2. Meilo und die kleinen Beine 🙂 sie sinken ja auch so tief ein in dem schwergewordenen nassen Schnee; Bongo mit seinen langen Haxen und nicht mal 2 Jahren macht das Spaß, das sieht man richtig, wie er mit Extra-Kraft da durchpflügt, aber anschließend hat er auch genug.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..