Schwarz-Weiss

Eigentlich hätte heute der erste Schultag nach den Weihnachtsferien sein sollen. Das Wetter hat uns jedoch Glatteis und somit Schulfrei verschafft. Deshalb habe ich auch das Weihnachtsbaumprojekt auf morgen verschoben: Abschmücken in aller Ruhe und ohne dass von vorgeblich helfenden Händen weitere Schachteln aufgemacht und mit „Guckmal!“ ausgepackt, statt lediglich eingepackt und weggetragen werden.

2011-01-06 LüchowSss zuhause Lampe + Papierstern (1x3)

Die großen, selbstgebastelten Papiersterne mit Durchmessern, die jeweils einer Familienpizza entsprechen würden, können leider nicht aufbewahrt werden, darum habe ich sie zum Trost fotografiert. Wenn’s herum ist, ist es vorbei. – Ist das nicht ein seltsames Phänomen? Haben wir doch nach dem Willen des Handels andererseits eine Vorbereitungszeit von ca. 3 Monaten! Vielleicht gerade deshalb.
Endlich kommt es zur Entspannung, zu anderen Themen, der Blick geht wieder mehr in die Weite. Die ersten reden sogar schon wieder vom geplanten Sommerurlaub. Das geht mir aber wieder zu weit. Jetzt waten wir doch erstmal zwischen Wasser und Eis herum.

36 Gedanken zu “Schwarz-Weiss

    • ja, NixZen, in dieser Region Niedersachsens wurde das heute früh per Radio verkündet: wegen Glatteis / Blitzeis über Nacht. Morgens sind sogar einzelne Streudienstmitarbeiter auf dem Rücken gelegen wie große orangefarbene Käfer. Mittlerweile sind die Bundesstraßen, die vorher ja gut geräumt waren, wieder frei und bloß noch nass, aber manche Zufahrten zu abgelegenen Dörfern, vor allem im Wald, sind noch vereist.

      Like

    • wenn du auf ein Bildchen dazu verzichten kannst, bin ich schneller mit der Antwort: nur als Begleitung. Ich habe Kinder, die da hinmüssen 🙂

      Like

    • das ist ja, als hätte man mit einem „Doppelten-Lottchen“-Phänomen zu tun – könntest du vielleicht ein Signalfähnchen setzen oder so?

      Like

  1. Bin aber jetzt schon wieder weg, muss Einkaufen, Eier und so giftiges Industriefood, bei strömenden Bielefelder Regen…grmmpffff.

    Like

  2. Einmal, nur aus Versehen, habe ich den Film gesehen. Aber frag mich nicht, die Hälfte habe ich verschlafen dabei. Vielleicht wäre er ganz nett gewesen, doch ich mag den Schauspieler nicht…gar nicht. Dann lieber diese Version 😉

    Weihnachtliches ist hier auch jetzt weg. Morgen kommt die Kirchenjugend und holt die Bäume ab. Evtl. sind sie wieder für die Elefanten im Zoo.

    Dein Bild oben sieht nicht mehr weihnachtlich aus, aber es ist schön. Aus so großen Papiersternen kann man eine Lampe basteln 😉

    Like

  3. ja, bisschen japanisch, das Bild. bei längerem Betrachten kommt bei mir dann auch sone leicht depressive Stimmung auf. und ja. ich hab Titanic gesehn. auch sehr traurig. wie da alle am Schluss ertrinken. uhhh.

    grad hab ich auch gelesen, Porno-E-Mail „traumatisiert“ Polizisten -> http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,738157,00.html

    boah. heut stand son kleiner häßlicher Watzhjund vor der Bürotür. allerdings sollte man auch niemanden allein nach seinem Äußeren beurteilen. (H)

    Like

    • Zwischen diesen ganzen Antwortzweigen komme ich mir auch manchmal vor wie Pipi Langstrumpfs Äffchen.
      Da waren die Fischköppe, von dir, NixZen.
      Dann kam Tina, die einer ist, wie sie sagte.
      (grammatisch total doof ist das.)
      Das irrlichternde zweitesselbst hat von ‚Fischkopp‘ vage auf insgesamt defizitäre äußerliche Schönheit geschlossen und seine Hundegeschichte angehängt, mit der moralischen Forderung nach Toleranz im Umgang mit unterschiedlich Aussehenden, vielleicht – ich weiß es , offen gestanden, auch nicht so genau …
      Inzwischen hatte ich mich aus dem Sammelbegriff ‚Fischköppe‘ ausgekoppelt und mich als ‚Schafskopf‘ aus der Lünebuger Heide geoutet. Und dann war plötzlich nur noch ein Fischkopp übrig: Tina. Und die habe ich gestern gesehen.

      Wird’s schon ein bißchen besser? oder jetzt erst recht nicht?

      Like

  4. mhh, bin ich norddeutsch…..grübel…, nein eher mitteldeutsch.
    Ich muss Fisch für meine Schilddrüde essen und er ist exht leeeecker.
    yam
    Sollten ihr in Bayer auch futtern

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..