„Zunehmen oder abnehmen?“

86 / 100 aus der > „100 Fragen“-Pralinenschachtel

die 86. Frage: “Zunehmen oder abnehmen?” – ich nehme mal an, es soll nicht um die Mondphasen gehen oder um Stricken und Häkeln, sondern ums Thema Körpergewicht?  Ich esse gern, außer in Gesellschaft von Leuten, die keine Speisekarte lesen können, ohne von Hüftgold zu sprechen. Vor allem, wenn man miteinander zum Essen verabredet ist, sollte das kein Thema sein, auch wenn jeder dann machen kann, wonach ihm zumute ist. Und das Wie war ja hier zum Glück nicht gefragt.

Spaghetti mit > Grappa & Eigelb Wie auch sonst:

Weder einen Kult daraus machen, noch jammern. – Tun.
Oder nicht.

 

29 Gedanken zu “„Zunehmen oder abnehmen?“

  1. Am meisten regt mich dann immer meine Schwester auf. 1,67 und ein Hungerhaken vor dem Herrn, ich habe immer Angst, das sie irgendwann mal in einem Sieldeckel verschwindet und dann fragt sie sich, ob sie diesen Joghurt dann wirklich noch essen sollte, sie sei jaaaa sooooo dick… *kotz* – Das macht mich dann, mit meinen *hüstel* kleinen Fettpölsterchen gleich zur Riesendrangtonne… …aber ich esse trotzdem gern… 🙂

    Gefällt mir

    • Sowas in der Art. Ich versteh’s nicht, warum da soviel gelabert werden muß. Geht es um Lob? Mitleid? Selbstbeweihräucherung? Anderenansbeinpinkeln? Und das ist locker übertragbar auf alle anderen „Man-müßte-eigentlich“-Themen wie Wahlbeteiligung, Mülltrennung, Konsum …

      Gefällt mir

  2. Danke 🙂 Das sind oft wilde Mischungen; einige sind mit Programmen entstanden und mehr oder weniger geringfügig verändert, ein paar sind alte Handzeichnungen, oft aber zumindest mit irgendwelchen Grafikprogrammen verstärkt, weil es auf dem PC einfach besser wirkt, manche sind PC-Produkte aus Teilen, die mit verschiedenen Online-Spielzeugen zustande gekommen sind und dann wieder zusammengefügt mit allen möglichen anderen, so wie dieses hier oben. Wie’s gerade kommt.

    Gefällt mir

  3. Wenn (war noch nie da) ich mal im Wendland bin ( TagX) komme ich soweit eingeladen einmal auf einen Kaffee vorbei, Bilder schauen. Vor Hunden hab ich ja keine Angst, schluck.

    Gefällt mir

    • Ja, das mach mal, das ist auch viel einfacher – hier hängt nix.
      Der Umzug ist noch nicht lang her und vorher waren es zu viele – die sind teilweise verpackt, teilweise weggegeben, teilweise nie anders existent gewesen als auf dem PC.

      Gefällt mir

  4. Ohne dieses Thema wüssten einige Magazine nicht mehr, worüber sie schreiben sollten. Auch die Diätindustrie könnte nicht mehr verwässerte Butter zum doppelten Preis verkaufen. Und die Menschen wären garantiert glücklicher.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.