23. Beitrag, 5. Satz

91 / 100 aus der “100-Fragen”-Pralinenschachtel

die 91. Frage „Finde den 23. Beitrag, den Du hier geschrieben hast. Schreibe den 5. Satz auf …“
– funktioniert nicht. Wenn ich in den Juli 2007 zurückgehe, finde ich zwar einen 23. Beitrag, den ich immernoch schön finde – allerdings besteht er nur aus dem Foto einer kleinen, weissen Veränderlichen Krabenspinne, Misumena vatia, die in einer blauen Kugeldistel, Echinops sphaerocephalus, sitzt: > Eintrag vom 15. Juli 2007, ein kleiner blauer Planet … er enthält eben keinen 5. Satz. Was natürlich blöd ist; damit bin ich auch nicht zufrieden, hier keinen 5. Satz anführen zu können – ich bin ja selbst neugierig darauf gewesen. Andererseits mag ich es, wie ausgerechnet dieses Ergebnis in einem gewissen Zusammenhang mit  den Infos zum Nausicaä-Video zu setzen ist: ‚die Prinzessin, die Insekten liebte‘ … (>hier) und solche Koinzidenzen faszinieren mich immer. Trotzdem – wie komme ich jetzt zu einem 5. Satz? Wie wär’s, wenn ich die Anweisung dahingehend modifiziere, daß ich den 23. Beitrag mit mindestens 5 Sätzen suche? … gar nicht so einfach, wenn man keine Texte im Stil von Ernest Hemingway bevorzugt, denn ein Satz ist immerhin etwas, daß mit einem Punkt, Ruf- oder Fragezeichen endet, keine Zeile!  Oh. Gar nicht mal so unpassend, wenn man es aus dem Zusammenhang gelöst betrachtet: es ist ein Zitat aus einem Lied-Text von Olga Román: „No creo que sea cuestión de estrellarse contra el muro que va levantando el recuerdo.“ > 31. Dezember La Cuestión – Die Frage ist …  übersetzt bedeutet es: Ich glaube nicht, daß es infrage kommt, gegen die Wand zu rennen, bis man Sterne sieht, wenn Erinnerungen hochkommen.
La cuestion. Olga Román – YouTube

6 Gedanken zu “23. Beitrag, 5. Satz

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

