Himmelblau, Laubbraun, Haselkätzchengelb und jede Menge Wasser

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Es sieht so aus, als wäre dem Winter nach den vergangenen stürmischen Tagen die Puste ausgegangen.  Eine Mütze aufzusetzen wäre bei dem Wind vielleicht klüger gewesen, aber die Handschuhe  kann man wegräumen.  Daß „Bongo badet“ kein Indiz für nahen Frühling ist, wissen wir nun schon, aber die Schwäne sind schon paarweise unterwegs, alles mögliche kleine Grüne sprießt plötzlich unter den Hecken und die Haselkätzchen blühen entlang des Jeetzel-Ufers.

 

Advertisements

32 Gedanken zu “Himmelblau, Laubbraun, Haselkätzchengelb und jede Menge Wasser

  1. Ich bin kein Biologe, also diese roten Beeren und ich glaube Birkenpollen.
    Im Prinzip 3, da war auch noch so ein großes Wesen aus Fell

    Gefällt mir

    • optisch wiedererkannt – das ist lebenswichtig, die Namen nicht.(Schneeball-Beeren und Haselkätzchen)
      Das Fellwesen, ein Drittel Bär, ein drittel Hund, ein Drittel Wasserschwein ist eh klar 🙂

      Gefällt mir

  2. darüber muss ich nachdenken, irgendwer sagte, ich bin ungeduldig, jetzt übe ich mich in geduldigen ,ausformulierten Gedanken…………………….pling

    Gefällt mir

  3. OK! Rolle weg, ich bin ein Drache und die haben mit Lehrern immer Probleme. Tipps hören sie aber gene, wenn sie nützlich sind.-))

    Gefällt mir

  4. Gutmütigkeit, Ehrlichkeit, Ausdauer, Zärtlichkeit, Loyalität, Treue, Energie, Sinnlichkeit, Heiterkeit, Verantwortungsbewusstsein, Umgänglichkeit, Leidenschaft, Komik, Beobachtungsgabe, Diskretion, Kreativität, Geradlinigkeit.

    Gefällt mir

  5. Ich kanns mir nicht verkneifen, hier der Drache:
    Mut, Aufrichtigkeit, Unbestechlichkeit, Optimismus, Großzügigkeit, Charme, Gastfreundschaft, Ehrgeiz, Kraft, klarer und analytischer Verstand, Autorität, Niveau, Geschmack, Extrovertiertheit, Mut, Redegewandtheit, Zuverlässigkeit.

    Den negativen Kram hab ich verbrannt:-)

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s