Himmelblau, Laubbraun, Haselkätzchengelb und jede Menge Wasser

Es sieht so aus, als wäre dem Winter nach den vergangenen stürmischen Tagen die Puste ausgegangen Eine Mütze aufzusetzen wäre bei dem Wind vielleicht klüger gewesen, aber die Handschuhe kann man wegräumen. Dass „Bongo badet“ kein Indiz für nahen Frühling ist, wissen wir nun schon, aber die Schwäne sind schon paarweise unterwegs, alles mögliche kleine Grüne sprießt plötzlich unter den Hecken und die Haselkätzchen blühen entlang des Jeetzel-Ufers.

 

Fotos vom 8. Februar 2011 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

31 Gedanken zu “Himmelblau, Laubbraun, Haselkätzchengelb und jede Menge Wasser

  1. Ich bin kein Biologe, also diese roten Beeren und ich glaube Birkenpollen.
    Im Prinzip 3, da war auch noch so ein großes Wesen aus Fell

    Like

    • optisch wiedererkannt – das ist lebenswichtig, die Namen nicht.(Schneeball-Beeren und Haselkätzchen)
      Das Fellwesen, ein Drittel Bär, ein drittel Hund, ein Drittel Wasserschwein ist eh klar 🙂

      Like

  2. darüber muss ich nachdenken, irgendwer sagte, ich bin ungeduldig, jetzt übe ich mich in geduldigen ,ausformulierten Gedanken…………………….pling

    Like

  3. OK! Rolle weg, ich bin ein Drache und die haben mit Lehrern immer Probleme. Tipps hören sie aber gene, wenn sie nützlich sind.-))

    Like

  4. Gutmütigkeit, Ehrlichkeit, Ausdauer, Zärtlichkeit, Loyalität, Treue, Energie, Sinnlichkeit, Heiterkeit, Verantwortungsbewusstsein, Umgänglichkeit, Leidenschaft, Komik, Beobachtungsgabe, Diskretion, Kreativität, Geradlinigkeit.

    Like

  5. Ich kanns mir nicht verkneifen, hier der Drache:
    Mut, Aufrichtigkeit, Unbestechlichkeit, Optimismus, Großzügigkeit, Charme, Gastfreundschaft, Ehrgeiz, Kraft, klarer und analytischer Verstand, Autorität, Niveau, Geschmack, Extrovertiertheit, Mut, Redegewandtheit, Zuverlässigkeit.

    Den negativen Kram hab ich verbrannt:-)

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..