3x grün

 

Fotos vom 18. Februar 2011 bei und in Rehbeck in der Lucie, Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

 

6 Gedanken zu “3x grün

    • Das wüßte ich auch gern! das Ganze war ein Haufen sehr alten zerbrochenen und leider auch sehr weit verrotteten Holz-Hausrats im Wald, gedrechselte Tischbeine, Stuhllehnen, Stäbe und geschweifte Bretter, zerbrochene morsche Balken … ich hätte den Haufen gern näher angesehen, aber nicht ohne Handschuhe, es war zu splitterig und immer wieder voller rostiger Nägel. Am ehesten noch etwas zum Schaufeln …

      Gefällt mir

  1. Stauwehr ist immer interessant, egal in welcher Farbe.
    Der Holzrest scheint trotz der grünen Farbe recht bekömmlich zu sein.
    LG THeoF

    Gefällt mir

    • Es gibt ein Netz von Gräben und Kanälen mit den entsprechenden Regulierungsmöglichkeiten in der Gegend, sie heißt Lucie, war bis ins vorige Jahrhundert noch extrem sumpfig und unzugänglich und ist immernoch feucht genug für viele seltene Tiere und Pflanzen. Interessanterweise ist das Naturschutzgebiet im Web kaum dokumentiert – die beste Info online gibt skurrilerweise ein Amtsblatt der Regierung Lüneburg, das ausreichend Rückschlüsse zuläßt, wenn man Spaß daran hat, so etwas zu lesen > Verordnungstext zum Naturschutzgebiet „Die Lucie“ 🙂
      Die Holzwürmchen haben sich offensichtlich wohlgefühlt. ^^

      Gefällt mir

      • Danke für den Link, den habe ich gleich mal gespeichert. Bei uns gibt es ja auch ständig Diskussionen was wie warum und warum nicht gechützt ist. Gut zu wissen, wo es Informationen dazu gibt.
        LG THeoF

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.