Heute früh war es kalt, der leichte Wind wirkte hinterhältig, die Autofenster waren vereist und jemand hatte Buchstaben hineingekratzt – Zeichen, daß Bongo und ich in den Wald fahren sollten, statt uns auf den Feldern vom Wind frosten zu lassen? Nicht weit, nur bis zum nächsten … bbbibber
In der zugefrorenen Sandgrube konnte man früher im Sommer baden. Das Wasser schmeckte süßlich und ein bißchen „nach Kieselsteinen“ – irgendwie gut, aber … nur nicht daran denken, jetzt! bibber – Ein bißchen Extra-Rauhreif – nett gemeint, aber es war ja nicht nur kalt, sondern auch noch ziemlich wenig hell. Und kalt. Sagte ich schon? bbb… – Da: nochmal Fachwerk. In Teplingen. Aus dem warmen Auto heraus. bbbb… Nein, weitere Fotos gibt das heute nicht, mental bin ich einfach nicht mehr auf -8°C eingestellt. – Fotos vom 21. Februar 2011 in und bei Lübbow, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.
Diese Sandgruben sind manchmal wie eine Oase…ruhig..weil der Wind darüber hinweg fegt…Doch du hast recht…es ist lausig. Hier scheint die Sonne und beim Rausschauen ist es angenehm. Aber…aber..
auch bbbbb..
LikeLike
das ist schon etliche Stunden her, jetzt scheint die Sonne hier auch (und ist immernoch *bibber*-kalt).
LikeLike
Bild drei leider nicht ganz, aber dir Tür hat ein schönes blau, wie meine Dienstjacke
LikeLike
Möchtest du das Haus ganz sehen? mit allen drei
Dienstjackenblaugrünen Türen? > HIER ist es.LikeLike
Hab mal ein wenig Farbe von der Tür abgekratzt, ist aber doch nicht ganz der Tassenton:

Viereck ist die Türfarbe
LikeLike
😀 – kratz doch mal an einer anderen Stelle, wer weiß?
LikeLike
Schön realistisch Deine Bilder, da friert doch glatt der Monitor ein 🙂
Bei uns wars auch lausig heute.
einen schönen Abend wünsche ich
LG THeoF
LikeLike
Theo, meine Bilder können das? (*grübel* ob Größenwahn kuschelig ist? dann nehm ich zwei, mit langen Ärmeln.)
LikeLike
Halt durch – ab Donnerstag soll’s ‚wärmer‘ werden 😉
LikeLike
zumindest sieht es heute bereits morgens besser, (wenn auch nicht wärmer) aus. aber dazu hab ich ja jetzt den doppellagigen Größenwahn mit extralangen Ärmeln 🙂
LikeLike
Du Glückliche – ich will auch den Größenwahn ^^
Hier ist es auch ar***kalt, aber immerhin Sonne satt. Das weckt immerhin ein bisschen die Lebensgeister 😉
LikeLike
Vvviel Sssonnnne….uuund -8 Grad…zitter….
LikeLike
ganz genau so. optisch „fotofreundlich“, aber die kleine Kamera will gewärmt werden, sonst ist der kleine Kobold da drinnen beleidigt, der die Elektronik beaufsichtigt.
LikeLike
Wenn es ganz hart kommt, kann man von dem Hund noch 1 Woche essen.
LikeLike
Können könnte man, aber es wäre dämlich, denn der Hund findet überall Dinge, die man statt dessen auch essen könnte. Mais, Kartoffeln, Nüsse, Beeren, Pilze – ok, Mäuse könnte er behalten, aber falls ich ihm erlauben würde, hinter den Viechern herzulaufen, um sie zu jagen, gäbe es vielleicht auch frisches Fleisch.
LikeLike
Das stimm! Eventuell bringt er auch mal 1 Häppchen Arm oda Bein. Meine Frau besitzt noch 1 Narbe am Unterarm als Andenken an einen dieser reizenden Dt. Schäferhunde.
LikeLike
Nicht schön, aber Bongo ist kein Deutscher Schäferhund und hat mit dem nichts gemeinsam außer der Fellfarbe. Er ist ein bosnischer Hirtenhund-Mischling und zwar von der Sorte, die liegt und guckt, und sich nach Möglichkeit gar nicht aufregt. Mehr so das Blumenkind.
LikeLike
Das iss schön. Könnte man ihn nich rosa einfärben?
LikeLike
Rosa? so wie den > rosa Pudel des Todes?

LikeLike
Vielleicht besser Himmelblau.
LikeLike