Zuerst wollte ich schon umdrehen

Am 23. Februar 2011, morgens; erst wollte ich schon vorzeitig umkehren, weil die Kälte mich so dermaßen gemein durch die Handschuhe in die Finger gebissen hat und auch in andere Stellen, aber nach einiger Zeit wurde es mir durch die Bewegung warm genug, Bongo hatte sowieso Spaß, und das kam dabei heraus:

 

Bildermischung zwischen den Dörfern Banneick, Königshorst und Teplingen, Lüchow-Dannenberg. Da sind Felder, Wald, Rehe … Hm? Ja, das ist tatsächlich ein Kieselstein. Bitte die kleinen Bilder in der Galerie zum Vergrössern anklicken.

6 Gedanken zu “Zuerst wollte ich schon umdrehen

  1. Das Silberblatt hatten die Omas früher in den Trockengestecken. Wenn sie blühen, sind sie pink und sehen herrlich aus!
    Der kleine, rote Kiesel sieht zum Mitnehmen schön aus. Warum er wohl sooo rot ist? Bongo schaut so vertäumt, soweit ich das von hinten mir denken kann…da stehen bestimmt die Rehe 🙂
    zu Grrrrrrrr….im Wendland werden sie doch sicher nichts abholzen, oder?

    Gefällt mir

    • Das Schlimmste zuerst: überall wird zur Zeit gesägt – sie sind wie entfesselt, es ist die Jahreszeit dafür. Teilweise wird auch völlig unverständlich herumgesäbelt. Ob sich die Theorie halten ließe, daß Motorsägen auf manche so ähnlich wirkt wie Motorradfahren?
      Das Silberblatt ist hier mittlerweile an den Waldrändern verbreitet, wahrscheinlich wegen der hingekarrten Gartenabfälle …
      Wenn du schöne bunte Kieselsteine liebst, komm her – sobald man der Jeetzel den Rücken kehrt, liegen die massenhaft auf den Feldern: bunte eiszeitliche Geschiebemischung aus vielen verschiedenen Gesteinsarten, Findlinge (leider bannig schwer!), manchmal sogar Versteinerungen, wie am Meer. Heute waren sie aber so festgefroren, daß nicht einmal ein kleines rotes Kieselchen mitzunehmen ging.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.