Eis & Sonne

Kalt ist es immernoch, aber es sieht hoffnungsvoll aus:

sonnengeschmolzene Eis-Kunst mit Eichenblatt

Gänse- oder Reiherdaunenfeder … nein, Bongo war’s nicht! der kommt erst noch, da hinten.

eine Malermuschel Unio pictorum am Königshorster Kanal, leider Opfer des Baggers bei der Kanalpflege 

Rehe in der Nähe der Jeetzel

Aaskrähen / Corvus corone beides, die grauschwarze Nebelkrähe Corvus corone cornix von „nordöstlich der Elbe“ und die schwarze Rabenkrähe Corvus corone corone von „südwestlich der Elbe“ haben sich an der Jeetzel getroffen. Die beiden sahen sehr nach Pärchen aus, das kommt in Überschneidungsgebieten anscheinend vor.  


Wahrscheinlich wegen des letzten Abschnitts bekomme ich vom mit Naturthemen total überforderten Tag-Klugscheisserchen  folgende  vorgeschlagen: „Toronto / G-20 major economies / Explosive material / Wars and Conflicts / Travel / Common-law marriage / Justice of the peace / Military“ … – Betonschädel.

 

35 Gedanken zu “Eis & Sonne

    • manchmal frage ich mich, wovon sich das Tag-Klugscheisserchen ernährt – ob das an den meisteingefüttertesten Stichworten liegt? wenn das so ist, braucht es dringend eine Love & Peace -Diät.

      Gefällt mir

  1. ja, ich denk mal, das liegt 1. an der Übereinstimmung des Begriffs, zb könnte son Tornado vllt Corvus corone cornix heißen. aber keine Ahnung. ich hab das jetzt nicht recherchiert. und 2. an der entsprechenden Häufigkeit der Klicks.

    (H)

    Gefällt mir

  2. Die Muschel ist ja toll! Ich hoffe, du hast sie mitgenommen!
    Und ja, etwas wärmer war es, ein paar Grädchen…Der Frühling kommt tornadomäßig…das Scheisserchen ( oder ist es das Zweites?) weiss mehr, als wir.

    Gefällt mir

  3. sollte ich mal einen zierlichen Hund, also so eine Feder von einem Hund benötigen, für Film oder Foto, ich denke bestimmt an the one and only „Bongo“

    Gefällt mir

    • ah – das war die „2Links/Kommentar=>Genehmigen-Einstellung“ ….
      nein, fluffy Bongo duftet geradezu angenehm, weil er sich in Mist nicht wälzt, das reizt ihn nicht. Zügellos und entfesselt stürzt er sich nur in Wasser, und den richtig üblen „nasser Hund“-Geruch nach altem Teppich hat er dann aber immernoch nicht. Mein Auto ist klein – ich könnte nicht dran vorbeiriechen.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

