Eis und Sonne

 

Kalt ist es immernoch, aber es sieht hoffnungsvoll aus: Gänse- oder Reiherdaunenfeder … nein, Bongo war’s nicht! der kommt erst noch, da hinten. Eine Malermuschel Unio pictorum am Königshorster Kanal. Ein sonnengeschmolzenes Eis-Kunstwerk mit Eichenblatt. Rehe in der Nähe der Jeetzel. Aaskrähen, also die schwarzen Rabenkrähen Corvus corone corone und die Nebelkrähen Corvus corone cornix treffen hier bei uns zusammen, sogar mehr als das: Die beiden sahen sehr nach Pärchen aus, das kommt in Überschneidungsgebieten anscheinend vor. – Fotos vom 24. Februar 2011 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

34 Gedanken zu “Eis und Sonne

    • manchmal frage ich mich, wovon sich das Tag-Klugscheisserchen ernährt – ob das an den meisteingefüttertesten Stichworten liegt? wenn das so ist, braucht es dringend eine Love & Peace -Diät.

      Like

  1. „Gänse- oder Reiherdaunenfeder … nein, Bongo war’s nicht! der kommt erst noch, da hinten.“
    ich mag solche Sätze

    Like

  2. ja, ich denk mal, das liegt 1. an der Übereinstimmung des Begriffs, zb könnte son Tornado vllt Corvus corone cornix heißen. aber keine Ahnung. ich hab das jetzt nicht recherchiert. und 2. an der entsprechenden Häufigkeit der Klicks.

    (H)

    Like

  3. Die Muschel ist ja toll! Ich hoffe, du hast sie mitgenommen!
    Und ja, etwas wärmer war es, ein paar Grädchen…Der Frühling kommt tornadomäßig…das Scheisserchen ( oder ist es das Zweites?) weiss mehr, als wir.

    Like

  4. sollte ich mal einen zierlichen Hund, also so eine Feder von einem Hund benötigen, für Film oder Foto, ich denke bestimmt an the one and only „Bongo“

    Like

    • ah – das war die „2Links/Kommentar=>Genehmigen-Einstellung“ ….
      nein, fluffy Bongo duftet geradezu angenehm, weil er sich in Mist nicht wälzt, das reizt ihn nicht. Zügellos und entfesselt stürzt er sich nur in Wasser, und den richtig üblen „nasser Hund“-Geruch nach altem Teppich hat er dann aber immernoch nicht. Mein Auto ist klein – ich könnte nicht dran vorbeiriechen.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..