Erste März-Bilder


Erste März-Bilder und von einem Bilderbuchvormittag: diesmal am Thurauer Berg. Im Wald waren wir anfangs die einzigen Besucher, später kamen Bauern zum Holzmachen von Lichtenberg hergetreckert; dort steht z.B. das Haus mit den blaugestrichenen Türen.
Die Schneereste lagen im Waldschatten bei Dangensdorf wie auch Kälber, Kühe und Pferde zu Dangensdorf gehören.
Der Hof mit der Mauer steht in Rebenstorf, und die Kirche ist St.Georg von Bösel. – Fotos vom 1. März 2011 am Thurauer Berg, in Rebenstorf, bei Dangensdorf und in Bösel, d.h. auf der welligen Kleinlandschaft namens Öring, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte zum Vergrössern die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

10 Gedanken zu “Erste März-Bilder

  1. Herrlich – das riecht schon förmlich nach Frühling ^^

    Ich habe gestern etwas getan, was ich schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht habe; bin minutenlang vor einem Baum stehegeblieben, habe ein Vögelchen beobachtet und seinem Gezwitscher gelauscht. Ob das Frühlingssehnsucht ist? 😉

    Like

  2. sowas in der Art, wenn sie wieder zwitschern und nicht bloß piepsen oder schimpfen, ist er da, der Frühling.
    den hiesigen Duft nach Frühling möchte ich mal als „seit gestern intensiv-landwirtschaftlich geprägt“ umschreiben 😀

    Like

  3. Oh schön! Die Rehe hast du toll erwischt! Dann war die Sonne also bei dir…hier hatte sie sich etwas rar gemacht…versteckt im Nebel..Jetzt sieht man sie..und sie geht gleich wieder. Mit dem blauen Himmel sieht doch alles schon viel „frühlinger“ aus. Der Duft ist hier ähnlich…etwasnaserümpf 😉

    Like

  4. Hier duftet es auch sehr stark nach Frühling ^^ uuuuuund die Pferde sind ganz fusselig, sie werfen ihr Fell ab. Ich hoffe das ist ein sicheres Zeichen dass der Frühling auf dem Vormarsch ist… …eigentlich ist er ja ‚in time‘ aber mir kommt der Winter soooooo furchtbar lange vor…

    Like

  5. Schöne Bilder. Du wohnst wohl mitten in der Natur? Die Sonne ist bei uns seit letzte Woche da. Hinter der Scheibe siehts herrlich aus. Aber draußen ist es sehr frisch und windig.

    Liebe Grüße nach ?
    Harald

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..