Weidenkätzchen und Hummel

Weidenkätzchen

Weidenkätzchen

Hummel

Hummel

Schön, daß endlich wieder die Dicken herumbrummeln – irgendwie symbolisieren sie für mich noch mehr die warme Jahreszeit, als Bienen dies tun.

10 Gedanken zu “Weidenkätzchen und Hummel

  1. Jetzt musste ich micht erst mal schlau machen, was eine Kornelkirsche ist. Hatte ich noch nie gehört. Und die gedeiht bei euch im Norden? Das widerlegt den Wikipedia-Eintrag 😀

    Gefällt mir

    • Stimmt, ich war auch irrtiert: ich kannte sie aus Bayern und Österreich, aber vielleicht ist es am Flußufer wärmer? dort haben auch die Haseln schon vier Wochen früher geblüht, als ein paar Hundert Meter entfernt von der Jeetzel.

      Gefällt mir

  2. Kornelkirschen sind auch schon mal in Gärten zu finden. Man kann sogar Marmelade von ihnen koche. Ist etwas säuerlich/herb. Die Blüte dieser Kirsche ist ja traumhaft schön!

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

