Feuerwanzen

Gemeine Feuerwanze – Pyrrhocoris apterus

13 Gedanken zu “Feuerwanzen

  1. Bissi Schweizer-Käse-Like. Und ich schwöre, dass ich auch solche Tierchen bewusst noch nie gesehen habe. Manchmal beschleicht mich das Gefühl hinterm Mond zu leben😉

    Gefällt mir

    • Endlich jemand, der das auch schon mal gesehen hat, wie die zur Krustenbildung neigen – an Lindenbäumen vor allem, aber auch an Hibiskussträuchern: vor allem die noch nicht so hübsch femusterten Jungtiere – wie Schorf sieht das aus, bloß das der krabbelt. Einzeln sind sie hübsch, aber im Rudel … nää!

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

