Feuerwanzen

 

Gemeine Feuerwanze – Pyrrhocoris apterus – Fotos vom 2. April 2011, bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

Advertisements

11 Gedanken zu “Feuerwanzen

  1. Bissi Schweizer-Käse-Like. Und ich schwöre, dass ich auch solche Tierchen bewusst noch nie gesehen habe. Manchmal beschleicht mich das Gefühl hinterm Mond zu leben ;-)

    Gefällt mir

    • Endlich jemand, der das auch schon mal gesehen hat, wie die zur Krustenbildung neigen – an Lindenbäumen vor allem, aber auch an Hibiskussträuchern: vor allem die noch nicht so hübsch femusterten Jungtiere – wie Schorf sieht das aus, bloß das der krabbelt. Einzeln sind sie hübsch, aber im Rudel … nää!

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.