Hummeln

Ach, ist das schön, daß es endlich wieder brummelt! Oben auf Purpurroter Taubnessel, unten an Geflecktem Lungenkraut. – Fotos vom 11. April 2011 am Waldrand bei Bösel.

 

9 Gedanken zu “Hummeln

  1. Ach, ihr habt schon Hummeln? Bei uns im Bergischen Land sind sie wohl noch im Winterschlaf, denn ich habe hier noch keine gesehen. Ich mag das tiefe Brummeln von den dicken Kameraden auch so sehr, das hört sich so gemütlich und nach Sonne an! Danke für die schönen Fotos!
    LG von Rosie

    Gefällt mir

  2. Wir haben wieder im Stall ein Nest, die haben sich unter meiner Sattelkammer niedergelassen. Da war gestern schon reger Verkehr. Heute wollten sie nicht so… …zu kalt… …das Brümmeln gehört zum Frühling wie Krötenbrüpen und frisches grün…🙂 Tolle Aufnahmen…🙂

    Gefällt mir

  3. Wie sagt der Hamburger? Hummel, Hummel.

    Schöne Bilder. Bei uns fleigen die auch schon rum. Wusstest Du eigentlich, dass eine Hummel von den physikalischen Voraussetzungen garnicht fliegen kann?? Die Hummel kümmert das nicht. Sie fliegt einfach.

    Einen schönen Abend
    Harald

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s