Wolfsspinne

  • gestern im Wald; anscheinend war gestern ein guter Tag für Insekten, die Wolfsspinnen wuseln normalerweise so schnell durch Blätter und Gräser, daß ich diesmal mein Glück kaum fassen konnte. Schicker Pelzmantel .
Advertisements

18 Gedanken zu “Wolfsspinne

    • die Schwarze Witwe kommt als wunderbar verständnisvolle Charakterstudie in einem Fantasy-Roman von Alan Dean Foster vor, im „Bannsängerzyklus“, weiß nur gerade nicht, in welchem Band, 1 oder 2, glaube ich. Ein trauriges Los ^^

      Gefällt mir

  1. sie schreibt ja erstmal nur eine „Charakterstudie “ als Hausarbeit. Ich hoffe doch es wird kein Fantasy-Roman draus, erstmal nicht. Später verlege ich gern ihre Bücher

    Gefällt mir

    • Bilder von Spinnen anzusehen ist vielleicht nicht das Schlechteste. Meine Mutter erzählte mir, als ich schon längst erwachsen war, sie habe sich immer geekelt, als Jugendliche hin bis zur Kotzgrenze – aber wegen uns Kindern habe sie gelernt, damit fertig zu werden, weil sie es uns nicht auch antun wollte, wegen dieser Tiere so reagieren zu lernen. Wir haben es nie bemerkt, und glaub mir: es gab reichlich Gelegenheit.

      Übrigens fotografiere ich sie oft und gern – alle Insekten …

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s