Wolfsspinne

 

Eine Wolfsspinne- gestern im Wald; anscheinend war gestern ein guter Tag für Insekten, die Wolfsspinnen wuseln normalerweise so schnell durch Blätter und Gräser, daß ich diesmal mein Glück kaum fassen konnte. Schicker Pelzmantel .

16 Gedanken zu “Wolfsspinne

    • die Schwarze Witwe kommt als wunderbar verständnisvolle Charakterstudie in einem Fantasy-Roman von Alan Dean Foster vor, im „Bannsängerzyklus“, weiß nur gerade nicht, in welchem Band, 1 oder 2, glaube ich. Ein trauriges Los ^^

      Like

  1. sie schreibt ja erstmal nur eine „Charakterstudie “ als Hausarbeit. Ich hoffe doch es wird kein Fantasy-Roman draus, erstmal nicht. Später verlege ich gern ihre Bücher

    Like

    • Bilder von Spinnen anzusehen ist vielleicht nicht das Schlechteste. Meine Mutter erzählte mir, als ich schon längst erwachsen war, sie habe sich immer geekelt, als Jugendliche hin bis zur Kotzgrenze – aber wegen uns Kindern habe sie gelernt, damit fertig zu werden, weil sie es uns nicht auch antun wollte, wegen dieser Tiere so reagieren zu lernen. Wir haben es nie bemerkt, und glaub mir: es gab reichlich Gelegenheit.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..