Heute im Garten – was bisher geschah.

 

Gestern Einkauf (Bild 1), heute Gartenarbeit: Obstbäumchen pflanzen … in der Mittagssonne wurde es meinem Gartengesellschafter Bongo allerdings zu warm und ich brauchte auch viel Mineralwasser, aber immerhin waren bis mittags 2/3 meines Vorhabens geschafft. Für das letzte Drittel gehe ich gleich wieder hinaus, Gras abstechen, abschütteln, wegtragen und das letzte der drei Zwerg-Obstbäumchen pflanzen (2 Birnen, 1 Pfirsich).
Die Fotos sind vom Spätnachmittag des 18. und vom Vormittag / Mittag des 19. April 2011, aufgenommen im Garten, Lüchow, Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder der Galerie zum Vergrössern anklicken.

32 Gedanken zu “Heute im Garten – was bisher geschah.

  1. Wow, da hast Du ja ganze Arbeit geleistet… 🙂 sieht bestimmt schön aus, wenn erstmal alles ein wenig grünt… – Ich war sooo neidisch, ich habe mir heute auch erstmal ein Magnolien-Bäumchen zugelegt. Mal sehen wo ich es hinpflanze… 🙂

    Like

  2. Das wird doch schon 🙂 Rasen abstechen ist immer schrecklich ( okay, hier ist es Lehm…). Aber wenn man es dann freigelegt hat, macht es richtig Spaß. Rocky hat auch immer genau „da“ und „dort“ gelegen 😉

    Like

    • es ist sandige Gartenerde, also ist das Asbschütteln bei dem trockenen Wetter direkt ein vergnügen, nur das Rasenabstechen ist eine Viecherei, der ist in dem Jahr ordentlich dick gewachsen, und ich hatte mir ja für heute einiges vorgenommen – kommt gleich …

      Like

  3. Fleißig, fleißig – ich sehe, du hast viel geschafft, während Andere nutzlos in der Sonne gegammelt haben 😀

    P.S. Den Otter finde ich sehr sympathisch – auch wenn ich PelzträgerInnen sonst generell ablehne 😉

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..